Eltern akzeptieren Freund nicht wegen Nationalität , was kann ich tun, hab Angst meine eltern zu verlieren, aber will ihn dennoch haben?

3 Antworten

Vielleicht gibt es Gründe dafür? Frag einmal nach den Argumenten und diskutiere das mit deinen Eltern ruhig aus. Hör bitte zu und prüfe die Argumente. Eltern vor allem Väter haben oft recht und Gründe für ihre Bedenken.

Und dann bring ihn mit und stell ihn deinen Eltern vor. Er wird ihr Vertrauen erarbeiten müssen. Das ist und war schon immer so, egal welche Nationalität.

Zumal du sehr jung bist.

Haben Deine Eltern nicht DICH verletzt (genauer gesagt: Dein Vater)?

Einerseits verhalten sich Deine Eltern nicht gerade klug - ich gehe hier mal davon aus, daß sie ihn noch nicht persönlich kennengelernt haben und dies auch nicht wollen... so "zwingen" sie Dich geradezu zu Heimlichkeiten... sowas nennt man den "Romeo & Julia"-Effekt!

Andererseits solltest Du in deiner Verliebtheit aber auch nicht außer Acht lassen, daß Du und Dein Freund aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen - dies kann im Laufe der Zeit zu nicht unterschätzbaren Konflikten führen. Vielleicht haben Deine Eltern ja genau DAVOR Angst - schon mal darüber nachgedacht?!?

die liebe zu seinem partner ist vergänglich.

das einzige was du machen kannst ist sie vom gegenteil zu überzeugen also vorurteile abzubauen