Meine Eltern wollen mich in eine Wohngruppe stecken?

5 Antworten

Wenn deine Wohnsituation so demotivieren ist, würde ich an deiner Stelle rausgehen, um dem zu entgehen und nicht zu Hause sitzen bleiben. Also muss der Grund ein anderer sein.

Lass dich doch mal auf die Wohngruppe ein, dort lernst du Regeln, einen ordentlicher Tagesablauf und musst wieder zur Schule. Da hast du die Chance, wieder in die Spur zu kommen.

Nicht zur Schule zu gehen, geht gar nicht.

Wenn deine Eltern dich abgeben, dann musst du ihnen massive Probleme bereiten. Eltern machen das nicht so schnell.

Hat das Jugendamt da schon zugestimmt?

Geh regelmäßig zur Schule und tu was seine Eltern sagen So einfach ist das.

asasd284  21.07.2019, 00:59

Ich kenne Eltern die ihre Kinder keine regeln geben und dann noch zur wohngruppe schicken manche werden halt einfach nicht schön erzogen. Man braucht schon regeln aber auch keine extremen das könnte auch klappen wenn Er oder Sie sich an die Regeln halten würden. Aber den Kindern die Komplette Freiheit wegzunehmen Wäre auch keine Gutte Regel.

Und wenn du nicht erfahren hättest, dass sie dich in eine Wohngruppe stecken wollen (müssen), hättest du weiter gemacht wie bisher, oder?

Deine Reue kommt etwas spät.

Eltern müssen schon sehr verzweifelt sein, wenn sie sich für so einen Schritt entscheiden.

So schnell funktioniert das nicht. Keine Sorge.