Wie komme ich aus einer wohngruppe raus?

3 Antworten

Gar nichts, du hast Mist verzapft und das Jugendamt hat dich aus triftigen Grund raus genommen, wenn deine Eltern dich also einfach so aus der Gruppe holen oder du abhaust dann wird dich das Jugendamt wieder zurück in die Gruppe bringen bzw durch die Polizei bringen lassen, nur weil du dich jetzt 4 Monate endlich mal zusammen gerissen hast, heißt das noch lange nichts, du wirst dich also noch weiter zu beweisen haben und zwar so lange wie das Jugendamt der Meinung ist das es sein muss und nicht wann du oder deine Eltern der Meinung sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter Gans von 2 Kindern

sei kooperativ...lieb, nett, freundlich...und gib dem jugendamt keinen anlass, die "obhut" aufrecht zu erhalten! sicher...selbst wenn du wieder zur familie kommst, werden regelmäßige kontrollbesuche stattfinden! evtl. auch eine "familienhilfe"! nehmt das angebot an und setzt es um! damit ist dir...deiner familie und dem steuerzahler geholfen! hört sich blöd an...aber dein platz, in der wohngruppe, kostet locker 6000-7000.-€ p. monat! sofern es deine eltern nicht zahlen können! ich kenn mich damit aus! :-/