Wie komme ich so schnell wie möglich aus einer Wohngruppe?

1 Antwort

Dann muss deine Mutter zuerst das alleinige Sorgerecht bekommen. Dafür braucht sie einen triftigen Grund. Erst dann kann sie dich alleine da raus holen und du könntest dann evt. zu ihr ziehen.

Du kannst auf jeden Fall mal dokumentieren, was sich für dich durch die Wohngruppe verschlechtert hat. Wenn du Körpersymptome oder psychische Symptome fest stellst, die du vorher nicht hattest, lass dir das von einem Arzt bestätigen. Das könnte dir bei einer gerichtlichen Entscheidung nützen.