Meine Eltern wollen mein Handy wegnehmen?

6 Antworten

kann ich irgenetwas machen, dass sie mir das nicht verbieten?

Vermeide die Ursache für die immer wiederkehrenden Streite.

Dackodil  21.11.2021, 23:07

Wie verneint man Pubertät?

Pubertät ist weder für Jugendliche noch für ihre Eltern ein Spaziergang.

Einige hier haben dir ja schon nahegelegt, mal zu überlegen, womit du deine Eltern so reizt, dass sie meinen, zu dieser Maßnahme greifen zu müssen.
Das wäre sicher sinnvoll, aber praktisch auch umsetzbar? Ich hab da meine Zweifel.

Ich geh jetzt mal davon aus, dass du ein normales Pubertier bist, also zwar nervig, aber nicht bösartig.

Viele Eltern können nur schwer damit klar kommen, dass ihr liebes, leicht zu lenkendes Kind, plötzlich ein widerborstiges Ekelpaket ist.

Eine Reaktion wie die deiner Eltern ist eine Art Notwehrreaktion. Sie wissen sich einfach nicht mehr anders zu helfen. Und sie wissen natürlich, dass du beim Handy besonders gut zu treffen bist.

Ein Gespräch um Verhandlungen zu führen über Verhalten, Widerworte, Handynutzung und wahrscheinlich noch 20.000 andere Themen, endet oft in einem Zerwürfnis, nicht so angenehm für alle Seiten.
Gut wäre ein Mediator, eine Art Schiedsrichter, für so ein Gespräch. Auch um mal eine erfolgreiche Gesprächstechnik zu lernen.

Vielleicht kannst den Vertrauenslehrer deiner Schule mal dafür gewinnen.

Pubertät ist, wenn die Eltern komisch werden ;-)

Kleiner Trost, Pubertät geht nach ein paar Jahren vorbei und dann wundert man sich, was man doch für tolle Eltern hat.

Alles Gute

Das dürfen deine Eltern machen,wer weiss was du damit gemacht hast?Die haben bestimmt dafür gute gründe,und das weisst du ja auch,oder warum?

Es ist ja ok auch mal getrennt von seinem Handy zu sein, aber ich bin nicht so der offene Tyyp deswegen schreib ich mit manchen Leuten und dann muss uch die konservation immer abbrechen,

du musst dein Handy wahrscheinlich immer zur selben Uhrzeit abgeben oder? dann weißt du ja dass du z b. in 15 Minuten kein Handy mehr hast und kannst dann deine Konservation noch in Ruhe beenden .

dass das scheiße ist weil es auch immer der schönste Moment meines Tages ist

diese Aussage sollte dir selbst zum bedenken geben. Du hast den schönsten Moment deines Tages nur wenn du ein Handy hast? Das klingt doch schon etwas nach einem suchtverhalten...

Also ganz ehrlich, für alles gibt es einen Grund. dDnk am Besten nach, warum ihr euch streitet .Natürlich in der Pubertät ist man sehr schnell sauer und findet alles ungerecht. Guck am Besten, ob sich der Streit überhaupt lohnt und wenn nicht vermeide es,sich mit ihnen zu streiten und auch wenn du sauer bist, versuche trotz allem nett zu ihnen zu sein. Du kannst ja auch mal deine Meinung dazu deinen Eltern mitteilen. Fazit: Versuche netter zu sein, den Streit zu lösen( dem Streit aus den Weg zu gehen ), sich eventuell die Fehler einzugestehen( sich Gedanken über die Gründe des Streites zu machen) , Die Eltern zu konfrontieren und vllt. Sogar sich zu entschuldigen.

Hoffe es hilft dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung