Eltern verbieten alles (Playstation3, PC...)

10 Antworten

leider leider leider kann ich dir nicht helfen! ich vermute mal, da das bei allen eltern und bei meinen auch so ist, dass sie ernsthaft denken ein durchschnitt von 1,8 sei schlecht oder du könntest ihn nicht halten. sicher haben sie irgendein (unnachvollziehbares) problem mit deinem verhalten, sei es zu brav, sonst würden sie sowas nicht tun. eltern sind ein rätsel für sich mach dir nichts draus ;)

mir tut es auch manchmal leid, was ich hier von Teenies , wie dir, zu lesen bekomme. Ich kann oft nicht verstehen, wie sich Eltern verhalten. Bloß können wir hier es ja (leider) nicht ändern. Es gibt halt solche furchtbar strengen Eltern...wer weiß, wie diese mal erzogen worden sind. Nun wird es dich zwar nicht trösten, wenn ich dir sage, dass es dieses ganze - ich nenn es jetzt mal- PC-Zeugs ja noch gar nicht lange gibt. Und davor mussten sich die Teenies ja auch anders vergnügen. Das sage ich jetzt nichtwegen der "guten alten Zeit", sondern vielleicht merkst du daran, dass man diese ganzen Sachen eigentlich nicht BRAUCHT. Man ist jetzt nur daran gewöhnt. Da wir das mit deinen Eltern ja nun mal nicht ändern können, wie wär es, wenn du dich mal umschaust nach einem anderen Hobby, wie vielleicht tolle Bücher lesen, irgendwelche Modelle bauen, es gibt auch ganz klasse Gesellschaftsspiele.....ich denk, wenn du ein Hobby findest, wirst du das PC-Zeugs nicht mehr so vermissen und sooo lange dauert es ja nicht, bis du alt genug bist, alles selber zu entscheiden. lg nixi

Wenn du an deiner schule einen sozialpädagogen hast rede mal mit ihm oder rede mit einem Vertrauenslehrer evtl. helfen sie dir. Hoffe mal das es für dich gut ausgeht und deine eltern dir die sachen wieder geben. :)

Dürfen meine Eltern mir online spielen verbieten?

Meine Eltern haben mir meinen PC weggenommen mit der Begründung,dass ich zu viel spiele also ich schreibe relativ gute Noten und höre auch auf meine Eltern ich spiele nur am Wochenende und trotzdem nehmen mir meine Eltern meinen PC weg ubd verbieten mir das online spielen ich ahne ausserdem für hardware und Software ungefähr 500€ ausgegeben was für mich sehr viel ist also findet ihr es fair, dass meine Eltern das machen?

...zur Frage

Meine Eltern verbieten echt fast alles...!

Heiii... Mein eltern verbieten mir alles...! egal was ich will ich darf grade noch zu meiner Freundin aber mehr nicht ... ich darf auch nicht zu meinem Freund..!

und mein freund, meine beste Freundin und ich wollten am Wochenende zelten nur für eine Nacht ... erst sagen sie ja, jetzt sind sie schlecht drauf und sagen nein..! und so ist das immer wenn ich irgendwo hin will oder irgendwas machen will..!!!

was soll ich machen das sie mir das Zelten erlauben weil das ist mir so wichtig das ich meinen Freund mal wieder seh ..!

danke für alle antworten

...zur Frage

Dürfen Eltern den Kindern Sachen weg nehmen?

Wenn man jetzt z.B. Monate lang Zeitung austrägt um sich ein Handy, PC, Playstation oder was auch immer kauft dürfen die Eltern das einem wegnehmen? weil die Noten in der Schule sche*ße sind oder als Strafe? Dürfen die dein Eigentum auch ganz wegnehmen und nicht zurück geben oder sogar verkaufen und das Geld behalten?

ist jetzt nur ne Theoretische frage meine Eltern lassen mich zum glück zocken wie viel ich will aber mich Interessiert es halt in wie fern die das dürfen oder nicht dürfen...

...zur Frage

Darf mir mein Vater alle elektronischen Geräte wegnehmen?

Meine Eltern sind geschieden, jedoch teilen sie sich das Sorgerecht (am Wochenende bin ich oft bei meiner Mutter, bzw in den Ferien). Mein Vater ist heute vollständig ausgerastet, weil ich angeblich zu viel Zeit am PC verbringe. Angeblich vernachlässige ich die Schule (ich habe bis jetz nur 1en und 2en, und lerne eigentlich genug) und Sport (nicht so wirklich gutes Wetter, kein Geld für Batterien für meinen Crosstrainer). Laut meinem Vater habe ich weder Hobbys noch Freunde, was definitiv nicht stimmt. Er arbeitet ganztags von 10-18 uhr und hat eigentlich keine Ahnung was ich den ganzen Tag mache, und sieht nur wie ich Abends "am PC sitze", dies in letzter Zeit besonders oft. Eigentlich bereite ich jedoch ein Geburtstagsgeschenk für ihn vor, da ich ungern Geschenke kaufe. Dies kann ich ihm natürlich nicht zeigen. Er will mir nun meinen PC, meine Playstation und mein Handy wegnehmen. Meine Frage ist nun; Darf mein Vater ohne Zustimmung meiner Mutter meine selbstgekauften Gegenstände, bzw Geschenke, die ich erhalten habe, wegnehmen? Wenn ja, wie lange? Ich bitte auch um eine rechtliche Erläuterung, oder Paragraphen die etwas darüber aussagen. (PS; Ich bin 16)

...zur Frage

ELTERN VERBIETEN Handy & PC

Meine Eltern verbieten mir ein Handy und einen eigenen PC zu besitzen, obwohl ich schon 14 bin. Ein Handy darf ich nicht haben, weil es angeblich "schädlich" sein soll und einen eigenen PC darf ich nicht haben, weil sie es unnötig finden. Ich teile ihn mir nämlich mit meinem kleinen Bruder(10 Jahre alt). Dazu kommt auch noch ein Jugendschutzfilter und eine Zeitbegrenzung von 1 Stunde pro Tag(am Wochenende 2 Stunden). Was haltet ihr denn davon?

...zur Frage

Was tun wenn ich ohne Grund gemobbt werde?

Also das ist nicht wirklich mobben, aber es geht zu weit... Und zwar haben mich erst zwei aus meiner Klasse nur blöd angemacht (beide Assis) und seit neustem haben, die die halbe Parallel Klasse angesteckt. Und immer wenn ich an denen vorbei gehe, lassen die irgendwelche blöden Kommentare fallen lassen oder mir den Weg versperren. Habt ihr Tipps, was ich jetzt machen soll? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?