Meine Eltern verbieten mir das Beten, was tun?

MrSlowhand129  06.09.2023, 18:58

Muslimische Familie ?

Gina072819
Fragesteller

Ja sie nennen sich muslims aber machen nichts für ihre Religion

3 Antworten

Grüß Dich Gina072819

Das Du Sehnsucht nach Orientierung hast, ist normal. Besonders in diesem Alter! Aber vom Islam weißt Du nichts wirklich Richtiges.

Schau diesen Film. So krass muss es nicht sein, aber es klärt Dich trotzdem auf. Nicht alle Muslime sind so, das muss klar sein, aber viele sind doch recht fundamentalistisch.

Apostaten sind Gläubige Muslime die jetzt nicht mehr glauben und den Islam verlassen haben.

Abschied von Allah - Wenn Muslime aufhören zu glauben.

https://www.arte.tv/de/videos/100290-005-A/re-abschied-von-allah/

Und danach, ---- nicht vorher, auf keinen Fall ❗, lese dies und denke gut nach! Das musst Du selbst tun.

https://www.islamreligion.com/de/articles/204/wie-man-zum-islam-konvertiert-und-muslim-wird/

Seine Religion zu finden ist eine enorm wichtige Sache und man kann sehr viel falsch machen. Falsche Entscheidungen sind dann kaum wieder rückgängig zu machen und beeinflussen das weitere Leben und kann große Probleme bereiten!

Das ist kein Spielkram! Hörst Du?

Ich könnte eine andere und bessere Lösung für Deine absolut berechtigte Sehnsucht anbieten, aber nur wenn Du wirklich daran interessiert bist. Ich missioniere nicht und ich manipuliere auch nicht, sondern möchte das Denken anregen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissenschaftliches Buchstudium und eigene Erfahrung

Assalamu Aleykum,

ich bin selber Muslima und möchte dir weiterhelfen.

Es ist schwer mich auszudrücken, aber ich versuche es dir möglichst kurz und einfach zu erklären.

Dein Glaube an Allah swt. ist am wichtigsten liebe Schwester. Ich verstehe wie schwer es sein kann mit ungläubigen Eltern- wenn ich das so sagen darf. Aber denke daran dass Allah swt. dich belohnen wird.

Versuche vielleicht mit einem Hoca über deine Lage zu sprechen. Wenn du alleine zuhause bist schaue dir auf YouTube Videos von Gelehrten an.

Assalamu Aleykum und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern haben sehr gut reagiert. Höre auf deine Eltern und mache was sie sagen. Ja du kannst ja beim muslimischen Glauben bleiben aber rutsch nicht in die Islamisten Ecke ab. Ich denke davor wollten deine Eltern dich einfach schützen. Die haben sich bestimmt einfach sorgen gemacht das du durch diese Videos einfach zu extremen Ansichten gebracht wirst.

Gina072819
Fragesteller

Das ist keine gute Reaktion wenn man schreit bis das Kind weint.

Noatr  06.09.2023, 20:43
@Gina072819

Das hast du nunmal oben nicht geschrieben. Aber doch sie sorgen sich halt einfach um dich.

Gina072819
Fragesteller

Was meinst du mit Islamisten Ecke?

JackoMJ  06.09.2023, 19:39
@Gina072819

Terrorecke. Salafistische Fanatiker. Wenn du Frieden willst dann meditiere und mache Yoga und vergiss den Islamschwachsinn

Noatr  06.09.2023, 20:45
@Gina072819

Ja ich meinte Terrorecke. Deine Eltern dachten sich wahrscheinlich einfach das du durch solche Videos einfach extremistische Einstellungen beigebracht bekommst. Wie gesagt der richtige muslimische glauben kannst du ja gerne behalten. Aber halte dich von den extremen fern. Und ich denke genau das meinten deine Eltern auch. Du solltest nicht deinen glauben über alles stellen.