Meine Eltern nutzen mich und meine Schwester als „Diener“, was kann ich tun?

Leute ich meine mindestens 10dinge

8 Antworten

Macht ein heimliches Spiel daraus. Wenn eure Eltern euch rufen, dass ihr etwas bringen sollst, dann setzt euer freundlichstes Lächeln auf und spielt Ober/in und Kellner/in. Linke Hand auf den Rücken, rechte Hand hält ein Tablett mit dem Glas Wasser. Dann macht ihr eine leichte Verbeugung und sagt :"Bitte sehr!"

Also rechtlich gesehen müssen Kinder auch zu Hause mithelfen und 10 Minuten am Tag, das sollte drin sein.

Fragesteller

Ich meine mindestens 10 dinge

Ach das ist normal das einem das auf die Nerven geht aber schau doch mal deine Eltern verdienen das ganze Geld und machen alles für euch , ein bisschen kann man von euch dann ja auch erwarten das ist ganz normal und geht jedem so . Aber wenn du die ungerecht behandelt fühlst solltest du das Gespräch suchen . aber denk nochmal über alles nach

Bis zu einer Stunde Mithilfe im Haushalt pro Tag im Schnitt wird als üblich/normal gesehen (14-18 Jahre). Liegst du da drüber?

Fragesteller

Ne bin 13

EmmaLyne  20.04.2020, 23:55
@28072008

Naja, auch da darf man schon was erwarten... auf wie viele Minuten kommst du denn im Schnitt pro Tag?

Ich finde es einfach scheisse weil wir jeden tag min. 10 dinge für sie erledigen .

.

10 Dinge können viel oder auch (relativ) wenig sein.

Wie viel Zeit wendest Du denn für diese "10 Dinge" auf?

Fragesteller

Es sind kleinigkeiten aber es sind deutlich mehr als 10dinge

GutenTag2003  21.04.2020, 05:53
@28072008

Interessant. :o) ... und daraus werden dann die sprichwörtlichen Elefanten.

GutenTag2003  21.04.2020, 20:41
@28072008

Du machst aus einer Mücke einen Elefanten.

Oder auch

Viel Lärm um Nichts