Eltern mischen sich zu sehr ein Kontakt Abbrechen?

9 Antworten

Deine Eltern wollen Deine Kontoauszüge? Ich gehe davon aus, dass Du volljährig bist, wenn Du etwas von "Selbständigkeit" schreibst. Da braucht es wohl mal ein klärendes Gespräch. Fange doch vielleicht so an, dass Du Deine Eltern fragst, warum sie um Dich solche Angst haben, was ihnen solche Sorgen macht, dass sie meinen Dich so kontrollieren zu müssen.

Meine Eltern haben übrigens meinen Haustürschlüssel, wie auch meine Schwiegereltern. Und wir haben die Schlüssel von unseren Eltern ebenso. Das muß nichts Schlechtes sein, im Gegenteil kann das aus mancher Notlage helfen.

Klar und deutlich:

Es ist mein Leben. Mischt euch da nicht ein! wenn eure Erziehung etwas getaugt hat, dann komme ich allein zurecht. Wenn ihr euch ständig einmischt, muss ich das Gefühl bekommen, dass ihr mich nicht zur Selbstständigkeit erzogen habt.

Hallo!

Wahrscheinlich sehen deine Eltern dich nicht reif genug (begründet?) für ein selbstständiges Leben. Dass sie so von dir denken, daran bist du bestimmt nicht ganz schuldlos.

Anstatt so auszurasten, sei Dankbar, dass du Eltern hast, die dich so sehr lieben, dass sie gedanklich immer bei dir sind. Eltern wollen nicht das Verderben, sondern den Erfolg für ihr Kind. Wenn du eines Tages in der Misere bist, sind es deine Eltern, die dich da raus holen.

Habe etwas Verständnis und Geduld für sie. Zeige ihnen, dass du deinen Weg gehst, dass es dir gut geht. Sie brauchen halt ihre Zeit, bis sie sehen: unser Kind schafft es!

Liebe Eltern,

ihr meint es sicher gut und wollt mich gerne weiter beschützen.

Ich möchte gerne selbständiger werden, eigene Entscheidungen treffen und bitte euch, mich darin zu unterstützen, indem ihr euch zurück nehmt. Bitte tagsüber keine Nachrichten wie: "fahr langsam, ect."

Bitte habt Verständnis, dass ich Euch keine Kontovollmacht erteile und euch auch keinen Einblick gewähre. Im Augenblick möchte ich Euch auch keinen Wohnungsschlüssel geben.

das ist eindeutig zu viel des guten.