Habt ihr noch Kontakt zu euren Geschwister?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

5 Antworten

Ja

Meine Brüder sind mir sehr wichtig, zu ihnen habe ich eine stärkere Bindung als zu den Eltern. Mein großer Bruder wohnt weiter weg, man sieht sich nur selten, bei Familientreffen. Er ist nur 1 Jahr älter, wir waren früher wie Zwillinge, machten alles gemeinsam und hielten immer zusammen. Meinen kleiner Bruder habe ich miterzogen, er ist weniger Bruder als "mein" Kind (er ist 9 1/2 Jahre jünger). Jetzt ist er erwachsen, wir verstehen uns immer noch super und sehen uns regelmäßig.

Ich finde es immer schade, wenn man sich mit Geschwistern nicht versteht und kann mir das selbst gar nicht vorstellen. Aber das scheint leider häufig so zu sein, dass man nichts gemeinsam hat.

Nein

Aus privaten Gründen hab ich mit meinen Geschwistern kein Kontakt mehr, weil es auf Dauer mehr belastend war, als alles andere

Ja

Ja mein Bruder(22) wohnt noch daheim , meine jüngere Schwester (16) auch noch und meine älteren Geschwister auch noch alle über 25.🤦🏻‍♀️🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Habe noch Kontakt, Eltern wünschen es sich so.

Ftsystemboy
Fragesteller

aber von deiner seite aus möchtest du es also nicht ?

littlecat999  27.03.2020, 23:12
@Ftsystemboy

Habe zwei große Brüder. Ich würde sagen, zu dem einen würde ich gerne Kontakt haben, er hat Familie und Job, hat was aus seinem Leben gemacht. Zum anderen eher nicht, weil er seit Jahren (er ist 36) bei meinen Eltern wohnt und nichts auf die Reihe bekommt. Nur zocken, keine Arbeit. Er bemüht sich gar nicht drum. Aber es ist die Entscheidung meiner Eltern, also kann ich wohl nix machen.

Ja

aber weil ich noch bei den Eltern wohne