können meine Eltern mich zwingen KEIN Abitur zu machen?

3 Antworten

Sprich mit deinem Vertrauenslehrer. Der soll einen Termin mit dir und deinen Eltern zu dem Thema machen.

Aber grundsätzlich dürfen deine Eltern mögliche Ausbildungsstellen für dich kontaktieren.

Hey, mir geht es so ähnlich wie du, ich möchte das auch machen, und zwar melde dich Heimlich für das Abitur an und tu einfach so als würdest du es gut finden von deinen Eltern, geh einfach dann für ein paar Tage in den Betrieb und sobald die Schule anfängt kündigst du einfach oder wenn du ein Vorstellungsgespräch hast komm einfach zu spät und unangemessen gekleidet dann ist die Wahrscheinlichkeit so gering dass du angenommen wirst oder sprich einfach mit Dem Jugendamt. Es ist DEINE Zukunft und NICHT die von deinen Eltern. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du dich durchsetzt😊👍🍀

Du hast einen Anspruch darauf das du eine gute ,die beste Ausbildung machen kannst, die Du auch schaffen kannst. Deine Eltern dürfen dich nicht daran hindern den bestmöglichen Abschluss zu machen. Notfalls mit dem Jugendamt reden.