Meine Eltern möchten mir nicht glauben, dass Schimmel an der Wand ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Vounic !

Bitte deine Eltern, einen Schimmeltod aus dem Baumarkt zu besorgen.

Sollten sie das nicht tun, dann kaufst du dir Einen. Lass dich dazu beraten. Schimmel ist giftig, und die Sporen verteilen sich ruckzuck.

Wenn es eine kleine Fläche ist, dann wird es mit einer Einmal- Behandlung behoben sein. Ansonsten kannst du den Vorgang ein paar Tage später wiederholen.

Hab keine Angst, das bekommt man in den Griff.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich Krebs kriegen

1
@Vounic

Nein, keine Panik. Da hätte jeder 2. In Deutschland Krebs. Schieb deine Angst bei Seite.

1
@Vounic

Vielen Dank......ich melde mich wieder. Liebe Grüße.

1

Hallo, Vounic, vielen Dank für den Stern.⭐ Melde mich spätestens Donnerstag. Liebe Grüße, Renate.

1

wenn du deine frage, bzw. die wand- oder deckenverkleidung von vorhin meinst, dann solltest du mit nachdruck darauf drängen, dass das mal von einem experten getestet wird.

gerade hinter solchen holzverkleidungen, die nicht hinterlüftet sind und sich an kalten außenwänden befinden, kann sich erheblicher schimmel bilden. so wie z.b. an rückwänden von schränken, die zu dicht an einer kalten wand stehen.

und die schimmelsporen können trotzdem in die raumluft gelangen und alle möglichen gesundheitlichen folgeschäden verursachen

hallo ! Ich sehe halt auch so blaue Flecken. Daneber

0
@Vounic

schimmel an wänden ist immer schwarz, blau muss was anderes sein.

0
@noname68

was denn?? Aber ich sehe ja auch schwarze Flecken es ist alles dabei

0
@noname68

ich habe halt so Panik das ich Krebs oder sowas bekomme

0

Falls ihr einen Vermieter habt zeig es ihm, wenn ihr alleine Wohnt zeig es vielleicht Verwandte von dir und die können sich dann mit deinen Eltern unterhalten.

Nötigenfalls würde ich den Schimmel überprüfen lassen, dann hast du ein Beweis und deine Eltern MÜSSEN etwas dagegen machen.

Hallo, leider habe ich keine Verwandten und meine Oma/Großmutter ist zu alt, und wohnt 3 stunden weg.. Ich habe kein Geld um sowas zu bezahlen.

0
@Vounic

Hast du nicht sonstige Vertrauenspersonen? Du könntest deinen Lehrer nach Rat fragen oder du kannst auch deinen Hausarzt fragen, was Schimmel für Auswirkungen auf deine Gesundheit haben kann. Notfalls würde ich zum Jugendamt gehen, da deine Gesundheit auf dem Spiel steht und da sollte man nicht nur sagen jaja ist nichts.

0

Sag ihnen doch, dass sie sich das ansehen sollen.

Trockene Schleimhäute kommen nicht von Schimmel, eher von zu trockener Luft. Aber dann hättest du auch keinen Schimmel in deinem Zimmer. Wegen der Schleimhäute solltest du mal zum Arzt gehen.

Ich war schon beim HNO, der hat gesagt, alles wäre gut. War schon bei verschiedenen HNO-Ärzten. Ich habe meinen Eltern das gezeigt, nur sie schauen kurz hin, ohne richtig nachzusehen und gehen dann wieder und sagen ach alles gut und selbst wenn egal

0

Beweise es ihnen :)

Ich habe ihnen das gezeigt. Sie schauen kurz hin, und gehen da wieder. Wobei sie nichtmal richtig schauen !

0
@Kitty009

Hole vielleicht einen Freund dazu oder Freundin. Du kannst auch einen Heizung Techniker rufen der kann das abklären was Sache ist.

0
@Kitty009

ich habe halt so Panik das ich Krebs oder sowas bekomme & kann keine Heizungstechniker bezahlen.

0

Was möchtest Du wissen?