Meine Eltern lachen mich immer aus was soll ich tun?

9 Antworten

Du solltest mal Klartext mit deinen Eltern reden. Ganz in Ruhe und ganz sachlich.

Vor allem das Verhalten deiner Mutter geht dir scheinbar sehr an die Nieren....keine Tochter sieht es gern, wenn die eigene Mutter mit dem Trainer rummacht....da wäre mein Respekt auch im Keller!

Vinatge4evGirl
Fragesteller

Ja, das ist ja noch ne´ andere Sache(die nicht weniger schlimm ist, was soll ich machen).... aber wenn es schon im Mutter-Tochter-Verhältnis davon abgesehen nicht stimmt, dann ist das total verletzend für mich.

XXungerechtXX  26.09.2014, 12:25
@Vinatge4evGirl

Es ist doch jetzt Wochenende...kannst du nicht bei einer Freundin übernachten?

Schreibe vorher zwei Briefe, einen für deinen Vater, in dem du schreibst wie sehr dich sein Verhalten verletzt.

Einen für deine Mutter, in dem du ihr schreibst, wie sehr dich ihre Affäre zu deinem Trainer verletzt und das du auch deshalb sehr aufgebracht bist, weil du so mit in die Beziehungsschwierigkeiten zwischen den Eltern mit rein gezogen wirst.

Als letzten Satz: Ich bin am Sonntag nachmittag zurück und wir können über ALLES reden!

In den Umschlag, Namen drauf und auf den Tisch legen. Dann zur Freundin fahren und dort das Wochenende verbringen. Am Sonntag nachmittag könnt ihr über alles reden.

Vinatge4evGirl
Fragesteller
@XXungerechtXX

Lieg´ doch krank im Bett (mit Fieber, das wird nix), aber im Prinzip ist es ne´ gute Idee, dank dir! :-)

Eine Bekannte von mir hat unter der tyrannei eifnach reißaus genommen. Ist für ein paar Tage in ein anderes Bundesland ohne etwas zu sagen. Danach wurden ihre Eltern wieder normal.

Ich werde dir jetzt weder raten das gleiche zutun noch dir versprechen das es sich dadurch bessert. Aber deine Eltern wissen wohl nicht was sie da anrichten (AUCH WENN es angeblich nur Spaß sein soltle. Spaß kann ganz schnell ernst werden) Wende dich ans Jugendamt. Ich bezweifle das diese dich auch auslachen^^

Viele Teenager wirken schnell dramatisch, wenn sie solche Dinge besprechen oder sich beschweren wollen. Dann werden sie übertrieben laut und wirken selber recht arrogant. Eltern können das nicht einordnen bzw. schämen sich so ein bisschen fremd für das übertriebene Getue, was gleichzeitig dazu führt, dass der Teenager nicht ernst genommen wird. Das ist schade und sollte eigentlich nicht passieren, passiert aber, weil man von der unnatürlichen Art genervt ist. Dein Vater hat ganz bestimmt keine schlechte Meinung von Dir, er will Dich nur "einnorden" und Dich ein bisschen auf den Boden zurückholen.

(Sollte meine Vermutung nicht stimmen und Du unterhältst Dich in ganz normalem Ton, nicht provokativ und völlig undramatisch mit Deinen Eltern nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.)

Das hört sich ja schrecklich an :0

Ich würde an deiner Stelle mal zuerst alleine mit deiner Mutter reden, sie scheint ja nicht ganz so "krass" drauf zu sein. Sag ihr, dass dich die Bemerkungen usw. verletzen und bitte sie, alleine oder zusammen mit dir, mit deinem Vater zu sprechen.

Eventuell hast du auch Großeltern, die dich unterstützen könnten? Immerhin sind die ja die Eltern deiner Eltern und können vielleicht besser einschätzen wie es dir da geht. Also zusammengefasst: Hol dir Unterstützung wenn du alleine nicht mit ihm/ihnen reden kannst!!

Eigentlich rein gar nichts, aber du musst am besten was machen, was deine Eltern so richtig schockt. Is nich die Beste Idee aber eine. :-/

StabDerWahrheit  26.09.2014, 12:08

drogen oder schwanger :D

ASSIHOROR  26.09.2014, 12:12
@StabDerWahrheit

ne das is zu krass. eher sowas, wie abhauen. Aber dann auch nur in den Ferien. Und wenn sie veruchen, die Anzurufen ne weile lang nie abnehmen und dann wenn du wieder zurück bist, alles wie ein Missverständnisss aussehen zu lassen. Wahrscheinlich werden es deine Eltern nicht zeigen, aber ganz im Inneren werden sie sich bestimmt sorgen gemacht haben

Vinatge4evGirl
Fragesteller
@ASSIHOROR

Darauf fallen meine Eltern leider nicht rein. Sie sind ja alles, aber dumm garantiert nicht. Dann würde ich wahrscheinlich im Nachhinein mehr Schaden nehmen, als sie an diesem Tag (Strafen &so). Besonders, weil sie eh nicht so diese Sorgen-Eltern sind. Wir erzählen uns wenig & wenn es mir schlecht geht, dann kümmert sie das nicht. Lag mal ne Woche krank im Bett und meine Mutter war nicht ein mal bei mir..

ASSIHOROR  26.09.2014, 12:28
@Vinatge4evGirl

Red mit deinen Eltern wäre jetzt die falsche Antwort, aber rede mit einer Vertrauenslehrerin oder -lehrer. Sprich mit ihnen und sie könne vllt sogar helfen.