Wette ist Wette. Musst du selber wissen. Wer dumm ist, muss die Konsequenzen daraus ziehen, in dem Fall wohl eher für sich selber.

Ich will gar nicht darauf eingehen, was du für ein Mensch bist oder was für welche deine Freunde sind. Wahrscheinlich nämlich einer, der nicht nur auf solche Wetten eingeht, noch besser, sie wohlmöglich sogar vorschlägt, sondern die "Bestrafung" davon auch noch ausführt.

Ich hoffe, deine Eltern sind locker drauf, was deine persönliche Entscheidung zur Frisur betrifft - und werden dir mal gründlich den Kopf waschen, was dein sonstiges Verhalten angeht. Aber gut, jeder hat mal seine Rebellions-Zeit. Ist auch okay. Und Haare wachsen nach, also viel Erfolg!

...zur Antwort

Wie du hier schreibst, seh´ ich keine Probleme - solange man die Frage noch verstehen kann, ohne dass einem die Augen aus dem Kopf fallen, stört mich der ein oder andere Rechtschreibfehler eh nicht. Und bei LRSlern sowieso nicht.

Es sei denn, du hast dir hier einfach besonders Mühe gegeben... kann ich nicht beurteilen =)

...zur Antwort

Beides passiert, aber beides passiert aus unterschiedlichen Gründen.

Wir kennen dich als Mensch nicht, wissen auch nicht, wie du auf andere Menschen wirkst. Ich weiß, dass Mobbing ne fiese Sache ist & keinesfalls zu unterstützen, aber wenn wir hier die Gründe nicht kennen, können wir auch nicht helfen.

Also mein Rat zu solchen Problemen: Therapeutische Hilfe. Das kann nie schaden - im Gegenteil, hier lernst du über Sorgen/Ängste/Problemstellen zu sprechen & sie gemeinsam mit deiner Therapeutin/ deinem Therapeuten anzugehen. Da kann man dir besser helfen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort