Besseres Verhältnis zu meinem Vater?

2 Antworten

Du bist nicht verantwortlich für seinen emotionalen Zustand. Und ein Mehr an Zeit mit ihm, wird an ihm nichts ändern. Ich finde, du solltest eher daran arbeiten, dass du dich auch gut fühlst, wenn dein Vater ein Stein ist. Du solltest dein emotionales Glück nicht davon beeinflussen lassen. Wahrscheinlich ist es gut, dass du ihn nur alle 14 Tage siehst. Wenn er sich nicht einmal darüber freuen kann, dann ist er so.

Wenn man sich so selten sieht, ist das schwierig, weil man sich eigentlich nicht richtig kennt, und bei jedem neuen Treffen erst mal wieder "beschnuppern" muss.

Dann wird dein Vater vermutlich auch versuchen, Dir möglichst viel zu bieten, was dann auch wieder davon ablenkt, dass ihr Euch miteinander beschäftigt.

Vielleicht würde ein gemeinsamer Urlaub helfen, aber kein Abenteuer-Urlaub, sondern einer, in dem ihr einfache Dinge zusammen macht, wandern, zelten....und auch an den Wochenenden solltet ihr einfach mal den Alltag miteinander verbringen.

FLASCHENKOPF8
Fragesteller

Mein größtes Problem ist einfach das mein Vater jetzt 53 ist und ich einfach angst das er irgendwann stirbt und ich nix wirklich mit ihm zutun hatte