warum lach ich nurnoch so selten?

4 Antworten

Oh jeh. Ich kenne das. Bei mir gabs auch eine Lebenslage, in der es mir nicht mehr zu Lachen zumute war. Nimm deinen Zustand ernst. Es ist ja auch ein Zeichen, dass es dir nicht gut geht. Vor allem überspielt du keine Heiterkeit. So werden deine Mitmenschen eher auf dich aufmerksam. Du solltest dich besser direkt mit Menschen unterhalten, die dir Nahe stehen, um Hilfe oder Verständnis zu bekommen.

Wenn es nichts zu lachen gibt ... oder sogar schon leichte Depression, Dysthymie - bei dem, was du erlebt hast. PT kann nicht schaden.

hör sich für mich ganz normal an

also ich mein es ist bei mir genau so

Man muss offen sein zum Lachen. Wenn man lacht öffnet man sich, vielleicht schämst du dich dich zu öffnen.

Sei einfach offen für Witze und fürs Lachen, denn es gibt nichts besseres als zu lachen :)

FreundeDerNacht
Fragesteller

ich kann mich wahrscheinlich einfach nicht öffnen... Ich kann nicht mal lachen wenn ich die Lustigsten Videos gucke oder irgentwie Facebook Tests mache und davon hab ich letztens welche gemacht... und halt eins gemacht : Was steht auf deinem grabstein? kam als antwort Ich bin in den Ferien würdest du da lachen, wahrscheinlich schon... ich konnte nicht richtig lachen ich konnte echt nur so ein bisschen

HELLEN1C  04.05.2016, 18:00
@FreundeDerNacht

Du musst auch nicht über alles lachen, vieles ist einfach nicht lustig (Geschmäcker sind verschieden). Lachen hat auch was mit der Psyche zu tun, wenn man nicht gut daruf ist oder vieles schwer läuft dann fällt einem das Lachen auch schwer.