Meine Eltern haben rießen große Rechnungsproblem was jetzt?

Velbert2  04.12.2022, 17:19

Wie kann man 1 Million Euro Schulden haben? Das verstehe ich nicht. Nur wegen steigender Energiekosten 9200 Euro im Monat weniger?

SebiSchwarz
Fragesteller

Bei uns ist der Strompreis extrem gestiegen. Mein Vater sagte, dass wir neuerdings 250 Euro Pro Kilowatt Stunden Zahlen müssen.

7 Antworten

Also soweit ich weiß kann man immer oder auch meistens verhandeln und sagen das man eben nicht solvier Geld hat. Dadurch kann man eine Ratenzahlung vereinbaren und sie monatlich abbezahlen eigentlich sind sie sogar gesetzlich dazu verpflichtet die Ratenzahlung anzunehmen und auch euch entgegen zu kommen!

So eine Summe ist fast unmöglich. Das passiert nur,wenn man ständig unkontrolliert kauft und seine Rechnungen dann nicht bezahlt. Wahrscheinlich kommt der Gerichtsvollzieher und versucht zu pfänden.

Mir fällt es sehr schwer, aus Deinen Informationen schlau zu werden. Ich habe Probleme mit den Zahlen.

Was bei mir jedoch ankommt, ist, daß Du extrem beunruhigt bist und Dich um Deine Eltern sorgst.

Es ist richtig, daß die Energiekosten gestiegen sind. Vermutlich spart auch ihr Heizkosten.

Aber ich lebe schon zu lange, und deshalb bin ich überzeugt, daß auch diese Krise irgendwann zu Ende geht. Natürlich hoffe auch ich, daß der Krieg in der Ukraine möglichst bald zu Ende geht.

Dir wünsche ich von Herzen alles Gute und Vertrauen in Deine Zukunft.

Giwalato

Geht zur kostenlosen Schuldenberatung. Wahrscheinlich ist da eine Privatinsolvenz sinnvoll.