Meine Cousine hat ihre Ausbildung nicht geschafft?

2 Antworten

Ich bin ein wenig vom Text verwirrt....

meine Cousine = weiblich. Und dann im weiteren Text ist immer von "er" die Rede. Also geht es um deinen Cousin (was dem deutschen Begriff Vetter entspricht).

Was können wir für ihn tun?

Nichts. Seine schulischen Leistungen muss er schon selbst in den Griff bekommen. Und wenn da nur "nicht feststellbar" heraus kommt, hat er da NULL Leistung gezeigt. Daraus kann man schon darauf schliessen, wie seine Einstellung zu dem Thema Schule aussieht.

er seine Probezeit nicht bestanden hat und das zum 4. mal.

Also "Null Bock"-Mentalität.

Er redet auch immer davon das er eigentlich auch von zuhause ausziehen will

Manchmal muss man Jemanden ins kalte Waser schmeißen, damit er das Schwimmen lernt. Vielleicht begreift er auf diese Weise, dass er selbst für seine Zukunft verantwortlich ist und etwas tun muss.

Ist das jetzt eine Er oder Sie?

Ich denke, wenn man schulisch nicht schafft, sich Mühe zu geben, gute Noten zu schreiben, dann wird es sehr eng, die Prüfung zu bestehen. Daher habe ich Verständnis, dass er oder sie in der Probezeit rausgeworfen wird.
Ausziehen mit leeren Händen wegen schlechte Noten? Das ist ja eine Lachnummer…

Ihr könnt nichts machen. Das ist eben deren Schuld, wenn man sich nicht anstrengt