probezeit prüfung nicht bestanden?

3 Antworten

Nun, das entscheidet alleine dein Arbeitgeber. Ich vermute aber mal, das wenn Prüfung zum Ende der Probezeit gibt und du wirklich komplett versagt hast, dass man dann wohl das Ausbildungsverhältnis beenden wird.

Kommt drauf an wie sehr sie dich brauchen. Gerade heutzutage sind Pflegekräfte Mangelware. Deshalb denke ich könntest du auch noch Glück haben und sie sehen darüber hinweg, wenn du deine Arbeit sonst anständig machst, wie es sich gehört. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Welches Lehrjahr bist du momentan? Eine durchgefallene Prüfung besteht die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du in der Probezeit gekündigt wirst