während der Probezeit der Ausbildung gekündigt werden.?

4 Antworten

Du bist in einer Ausbildung also sollst du was lernen und kannst noch nicht perfekt sein.

Sei fleißig, motiviert, lernbereit, höflich, höre auf deine Kollegen und vor allem deinen Ausbilder, versuch Fragen zu stellen wenn du etwas nicht weißt und lerne aus Fehlern. Mach deine Arbeit ordentlich, versuch Anschluss zu finden und dann wird das schon, mehr kannst du nicht machen.

Ich finde dein Deutsch hier ganz in Ordnung, aber wenn dir das Sorgen macht arbeite weiter dran bis zur Ausbildung und in der Probezeit und dann muss dir auch das keine Sorgen mehr machen.

Beim Schnuppertag konnten sie sich ja schon von deinen Deutschkenntnissen überzeugen - wenn diese nicht gut genug wären, hätten sie dich doch gar nicht erst eingestellt. Außerdem ist in der IT auch viel auf Englisch.

Mach dir weniger Sorgen. Du bist motiviert, hast einige Vorkenntnisse und bist lernfähig, das reicht bestimmt.

Wenn Du folgende Punkte einhalten kannst, hast Du vielen Menschen mit guten Deutschkenntnissen einiges Voraus:

  • Pünktlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Fleiß
  • Hilfsbereitschaft
  • Einsatz

Klingt nach wenig - aber gerade deswegen werden diese Basics massiv unterschätzt!

Viel Erfolg!

Sie stellen dich ja mit genau den Deutschkenntnissen ein, die du zurzeit hast. Keine Sorge, das wird schon. Je mehr du mit deutschsprachigen zusammenarbeitest, desto mehr lernst du die Sprache.