Kündigung nach der Probezeit?

4 Antworten

Und die Frage ist, kann man in der Probezeit gekündigt werden?

Ja, denn genau dafür ist die Probezeit da.

Welche Grunde gibst es nach der Probezeit für eine Kündigung.

Nach der Probezeit kann dich der AG nur fristlos aus wichtigem Grund kündigen. Einem Azubi kann man nicht "normal" kündigen.

Hey,

in der Probezeit kann dir der Arbeitgeber ohne Angaben von Gründen kündigen.

Nach der Probezeit ist es deutlich schwieriger einen Azubi zu kündigen, da muss schon ein schwerwiegender Grund vorliegen.

Innerhalb der Probezeit kann man so einfach gekündigt werden, wie danach kaum wieder.