Meine Canon EOS 6D Mark 2 lässt sich nicht einschalten, Ideen?

Habe die Akkus nun mal länger geladen, mit den Original Canon Akkus geht es jetzt. Mit den Gurken Akkus von «Berenstargh» geht es nicht. Die Kamera hatte schon mal Probleme mit diesen Akkus.

fanclub75  15.01.2024, 18:08

hast du mal im akkufach die kontakte auf korrision geprüft?

chasperli1965
Fragesteller

ja, sieht gut aus...

fanclub75  15.01.2024, 18:39

hast du die akkus mit einem batterietester auf volle kapazität geprüft?

chasperli1965
Fragesteller

Nein, noch nicht, mache ich dann, inzwischen geht es wider mit den Original Akkus.

1 Antwort

Hast Du die Ladung der Akkus auch geprüft?

Möglicherweise sind die Batterien wegen Tiefentladung nicht mehr aufnahmefähig.

Möglicherweise ist aber auch Säure aus den Batterien ausgelaufen und verhindert jetzt Kontakt, ...

chasperli1965
Fragesteller

Nein nichts ausgelaufen, habe 6 Akkus, aber kann dann schon nochmals alle durchchecken. Danke

chasperli1965
Fragesteller

Habe die Akkus nun mal länger geladen, mit den Original Canon Akkus geht es jetzt. Mit den Gurken Akkus von «Berenstargh» geht es nicht. Die Kamera hatte schon mal Probleme mit diesen Akkus.