Meine Brüste sind ungleich (w/13)?

5 Antworten

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo liebe Heidi,

Niemand hat gleichgroße Brüste :)

Bei den einen ist der Unterschied größer und bei den anderen kleiner. Vorallem in der Wachstumsphase ist das nicht ungewöhnlich, dass die Unterschiede auch mal größer sind.

Dagegen hilft aber nur abwarten und hoffen das sie sich schnell ausgleichen. In der Zwischenzeit kann man auch den BH oder das Bustier etwas ausstopfen damit es nicht ganz so auffällt.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Da gibt es Leider gar nix. Nur drauf hoffen das die eine Brust wieder weiter wächst. Und in dein BH etwas rein machen das man es nicht gleich sieht.

Kann leider nix anderes sagen

Hi liebe Heidiippi :-)

Keine Sorge, das ist durchaus normal, dass sich während der Pubertät die Brüste unterschiedlich schnell entwickeln und dass die eine Brust zuerst etwas größer ist als die andere. Das kommt bei sehr vielen Mädchen vor, da bist du keine Ausnahme. Dies sollte sich normalerweise in den nächsten Monate wieder ausgleichen. Die andere Brust sollte also wieder ein bisschen aufholen, was die Größe und Form angeht. Deswegen sollte eigentlich eher die andere Brust etwas ziehen bzw. drücken :-/

Übrigens haben die wenigsten Frauen exakt symmetrische Brüste. Ein leichter Unterschied wird meistens immer ein bisschen zu sehen sein. Auch das ist ganz normal und nichts Schlimmes.

Ich würde dir empfehlen, vielleicht einmal die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen zu lassen. Mit 13 Jahren hast du auf jeden Fall noch Anspruch an dieser teilzunehmen. Das wäre vielleicht ideal um sicherheitshalber deinen Entwicklungsstand einmal überprüfen zu lassen. Ein Arzt würde dir dann bestimmt sagen können, ob sich bei dir alles normal entwickelt hat und wie viel du noch etwa wachsen wirst. Ich habe damals mit 14 Jahren auch die J1 Untersuchung machen lassen und fand es ganz gut, so einen kleinen aktuellen Überblick über den eigenen Körper bekommen zu haben.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In deinem Alter völlig normal und auch wenn sie ausgewachsen sind. Sind keine Brüste wirklich gleich groß gebaut. Sollte bei dir aktuell der Unterschied extrem sein kann du mir Push Up oder festen Körbchen am Bh Abhilfe schaffen da es dann weniger auffällt

Moin Moin

ich bin ein Mann und ich hab auch so kleine Männermöpse und die sind auch ungleich. Ist völlig normal. solange es nicht ein Unterschied von A zu F körbchen oder so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung