Meine Betreuerin vergleicht sich mit mir?

7 Antworten

Ich würde den Spruch nicht bringen. Es ist absehbar, dass er provoziert. Aber ich reflektiere auch mehr und dabei wird klar, dass niemand "ist wie ich". Aber das kann nicht jeder so.

Nicht so optimal ist sowieso, eine 20-jährige von einer quasi Gleichaltrigen "betreuen" zu lassen. Dabei kommt es automatisch zu Reibereien, weil die Autorität durch Reife nicht gesehen wird. Und wohl auch nicht gesehen werden kann.

Aber ganz allgemein: Betreuung wird von Menschen gemacht. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, beantrage eine KI zur Betreuung. Solange du das nicht machst, musst du mit menschlichen Fehlern leben.

Lenoskopakus
Fragesteller

😂😂😂Das ging ja rasant zum Thema Fehler nicht akzeptieren?..

Ich mag sie als Betreuerin und akzeptiere sie wie sie ist mit ihren Fehlern, KI ist schon mein Nachhilfedate aber danke:))

Ich sehe es genauso. Sie sollte ihre eigenen Erfahrungen nicht auf dich projizieren.

Aber irgendwie ist es auch menschlich. So verhalten sich viele Leute. Und letztlich ist es wohl ihr Weg dir Empathie entgegen zu bringen.

Da musst du für dich gut filtern, welche ihrer Ratschläge wirklich auf dein Leben passen.

Es kommt mir so vor, als ob du dich vor schmerzen windest; beim Vergleich mit deiner Betreuerin.

Lenoskopakus
Fragesteller

Wieso würdest du das so interpretieren und wieso schmerzen? Kann ja sein, denn irgendwo stört mich das.

Aber mir ging es hauptsächlich eher darum, dass sie mich vielleicht ganz falsch sieht oder anders als ich bin und wir dann so nicht richtig in kontakt kommen oder arbeiten kann, weniger mit mir tut z.b., oder auf mich schaut.

Sag ihr, dass du den Eindruck hast, dass sie dich falsch einschätzen würde. Erklär ihr, wo du die Unterschiede zwischen ihr und dir siehst.

Da die meißten Leute sich selber mögen, ist es doch eher etwas gutes wenn sie teile von sich selbst in dir wieder erkennt.
Wie du darauf hin behandelt wirst, das ist das was für dich zählt.