Meine beste Freundin nennt mich noch immer beim dead name?

LaveaNova  24.05.2024, 21:55

Was ist sh?

LadyMafuyu
Fragesteller

Selbstverletzung

Mikaslife  24.05.2024, 22:01

Warum hast du dir ausgerechnet diesen Namen ausgesucht? Ist bißchen speziell und schwer zu merken. (Soll nicht angriffig wirken)

LadyMafuyu
Fragesteller

Ich bin ein Anime Fan und mein Lieblingscharakter heißt Mafuyu. Er ist quasi mein Vorbild. Mit der Zeit hab ich eben gemerkt das ich mit dem Namen mich mehr verstanden fühle

3 Antworten

Meine beste Freundin nennt mich noch immer beim dead name?

Wenn es sich hierbei um deinen offiziellen Namen handeln sollte, dann muss du es hinnehmen, wenn deine Freundin diesen verwendet. Sollte dies dagegen nicht der Fall sein, dann solltest du deiner Freundin sagen schon sagen, das sie diesen nicht mehr verwenden soll.

Ich meine - was ist dir wichtiger - wie sie dich nennt oder wie du genannt werden willst? Sags ihr. Zwingen kannst sie kaum. Aber ist DAS wirklich wert die Beziehung zu beenden?
Davon abgesehen ist kein Anderen daran schuld, wenn du dir wehtust. Und untersteh dich ihr die Schuld dafür zu geben. Direkt oder indirekt. Das ist nicht fair - übelst toxisch und mit Freundschaft hat das auch nichts zu tun.

LadyMafuyu
Fragesteller

Ich will ihr ja auch nicht die Schuld geben und ich bin mir einfach nicht sicher ob ich sie drauf ansprechen sollte oder nicht

Kitharea  24.05.2024, 22:01
@LadyMafuyu

Sag ihr, dass dir das wichtig ist. Wenn sie trotzdem nicht auf dich hört ist halt die Frage ob man wegen so ner Kleinigkeit ne Freundschaft aufgibt. Sie ist ja nicht gemein oder so. Aber entscheiden tust du. Ist auch dein gutes Recht die Beziehung/Freundschaft zu ihr deswegen zu beenden.

HardwareFreak3  24.05.2024, 22:04
@LadyMafuyu

Wieso solltest du sie nicht darauf ansprechen. ist schon eine sehr sehr fragwürdige freundschaft die ihr da habt wenn du dir nicht mal sicherbist ob du sachen ansprechen solltest die dir wichtig sind.

LadyMafuyu
Fragesteller
@HardwareFreak3

Ich bin ein overthinker und bin introvertiert. Ich hab eine Panikattacke wenn ich für mich selbst einstehe und ihr geht es genauso. Ich will da nicht umkippen oder ihr Schuldgefühle geben

Kitharea  24.05.2024, 22:08
@LadyMafuyu

Jemandem zu sagen, dass man anders genannt werden will ist weder böse noch schlecht noch unangenehm. Es kann euch beiden helfen. Und reden tut ihr ja scheinbar.

HardwareFreak3  24.05.2024, 22:10
@LadyMafuyu

Dann solltest du die Freundschaft aufgeben da man so absolut keine freundschaft führen kann. idk wieso du overthinken muss wenn man genau so gut die möglichkeit hätte über alles zu reden. Ihr könnt keine freunde sein wenn ihr euch nicht mal gegenseitig sagen könnt was euch gerade stört. so funktionieren freundschaften nicht. es ist nicht genugs ich einfach nur zu mögen. Man muss sich auch vertrauen können, brauch das klima um über wichtige sachen reden zu können.

Ändere deinen namen sobald du die möglichkeit hast. Viel spaß wenn du dich dann nach paar jahen wieder umentscheidest.

LadyMafuyu
Fragesteller

Ich entscheide mich nicht um so wie es mir gefällt. Ich hasse nur eben meinen dead name und mit Mafuyu fühl ich mich zumindest verstanden

Kitharea  24.05.2024, 22:05
@LadyMafuyu

Warum - weil Animes cool sind? Was machst wenn in 10 Jahren was Anderes modern wird?

HardwareFreak3  24.05.2024, 22:08
@LadyMafuyu

Und wer sagt das es sich nicht ändern kann? denkst du menschen bleiben gleich? bist du heute die selbe person die du vor 10 jahren warst? was lässt dich bitte denken das es jetzt anders sein wird und du 10 jahre später genau gleich sein wirst? Das hast du jetzt aber nicht sonderlich gut durchdacht. Ist auch eine unnötige und umständliche umstellung menschen plötzlich anders zu nennen nach jahren. würde ich keine rücksicht drauf nehmen können, und keine person die seitem ich sie kenne anders genannt werden wollte hatte jemals auch nur ansatzweise ein problem damit.