Toxische Freundschaft oder Eifersucht?

4 Antworten

Heyy🦉✨

Puh, dein Text war ja ein halber Roman🤗😂

Ich persönlich denke, dass deine beste Freundin sich mit dem neuen Mädchen angefreundet hat was du nicht magst bzw. unsympathisch findest.

Das sie dich aber immer mit dem Satz: ich treffe mich schon mit…

von einem Treffen wo auch immer abbringen (absagen) will finde ich nicht gut.

Am besten redet ihr mal ganz ausführlich miteinander. Du sagst ihr, dass du das Gefühl hast, das eure Freundschaft irgendwie auseinanderbricht und warum deine Freundin sich nicht mehr mit dir treffen will.

Ein Gespräch bringt in solchen Fällen wirklich viel, also mach dir keine Gedanken. Vielleicht ist deine Freundin wegen der Schule, privater Situationen etc. gerade mächtig im Stress und trifft sich daher nur selten mit Freundinnen. Da diese das Treffen wahrscheinlich schon längere Zeit geplant haben, trifft sie sich mit denen.

ch hoffe das ich helfen konnte,

💫Phil✨

Lenotry 
Beitragsersteller
 05.03.2023, 08:52

Danke für deine Antwort. Ich werde auf jeden Fall nochmal mir ihr reden, das Ding ist nur, ich weiß, dass sie sich ständig mit ihr trifft, weil sie das ja ständig in ihrer Instastory posted.

Vertraue ihr und gib ihr den Freiraum, den sie braucht. Bleibe da bitte gelassen. Hole dir doch auch andere Freunde. Eifersucht macht Freundschaften nur kaputt. Wenn ihr euch mal trifft, genießt die Zeit und habt Spaß, aber lasst es bitte nicht zu Drama wegen Eifersucht kommen. Das macht nur Freundschaften kaputt.

Ich hatte auch mal eine Beste Freundin. Dann musste ich die Stadt verlassen und habe andere Freundschaften geschlossen. In meine Heimat bin ich dennoch oft gefahren und habe dort meine beste Freundin getroffen. Als sie mitbekommen hat, dass ich mich in der neuen Stadt mit einer anderen Freundin besonders gut angefreundet habe, schiebte sie Eifersuchtsszenen und fing an hinter meinem Rücken zu lästern. Das hat am Ende unsere beste Freundachaft zerstört. Ich hatte keine Lust, mir immer wieder Stress anhören zu müssen. Ich möchte Freunde haben, die sich einfach nur freuen, mich zu sehen und mir keine Vorwürfe machen. Denn Stress hat man eh genug im Leben. Sowas brauche ich nicht noch in einer Freundschaft

Hey, ich denke sie hat nicht mehr so Lust auf sie und um Stress oder Streit mit dir zu vermeiden sagt sie halt das du immer ihre beste Freundin sein wirst, damit keine Eifersucht oder Streit entsteht. Kann sein, dass sie sich gerade mega gut mit dem Mädchen versteht und sie schon als beste Freundin sieht, es ist halt für sie vielleicht auch praktischer eine beste Freundin in ihrer Klasse als in einer Parallelklasse zu haben (ist zwar kein guter Grund keine Zeit für dich zu haben).

Ich würde dir empfehlen dich von ihr zu distanzieren auch wenn es mega schwer sein kann, sie soll verstehen was sie an dir gefunden hat, was die andere Freundin ihr vielleicht nicht geben kann.

ich hoffe du verstehst was ich meine

Lenotry 
Beitragsersteller
 05.03.2023, 15:12

Verstehe, aber sie könnte mir ruhig sagen, dass wir keine besten Freunde mehr sind und mir nicht immer wieder das Gefühl geben es zu sein und im anderen Moment dann doch nicht.

Nurmalso60  05.03.2023, 12:02

nicht mehr so Lust auf dich*

Es scheint, als ob deine beste Freundin in letzter Zeit weniger Zeit mit dir verbringt und dich öfter mit anderen Personen absagt, insbesondere mit einem neuen Mädchen, das du unsympathisch findest. Du fühlst dich unsicher über eure Freundschaft und ob sie dich wirklich als beste Freundin betrachtet. Obwohl sie dir immer wieder versichert, dass du ihre beste Freundin bist, gibt es Momente, in denen du denkst, dass dies nicht der Fall ist. Du fühlst dich verletzt und verwirrt darüber, was du tun sollst und ob das Problem bei dir oder bei ihr liegt.

Es könnte sein, dass deine Freundin von diesem neuen Mädchen angezogen wird und versucht, sich mit ihr anzufreunden. Es könnte auch sein, dass sie gerade andere Dinge in ihrem Leben hat, die ihre Zeit und Energie in Anspruch nehmen. Es ist wichtig zu erkennen, dass Freundschaften sich im Laufe der Zeit ändern können und dass es normal ist, dass Menschen neue Freundschaften knüpfen.

Es könnte hilfreich sein, mit deiner Freundin darüber zu sprechen, wie du dich fühlst und was du von eurer Freundschaft erwartest. Versuche, ihr offen und ehrlich zu sagen, wie du dich fühlst, ohne sie zu beschuldigen oder anzugreifen. Wenn ihr beide eure Gefühle und Erwartungen teilt, könnt ihr möglicherweise herausfinden, wie ihr eure Freundschaft stärken und verbessern könnt.

Es ist auch wichtig, andere Freunde zu haben und neue Freundschaften zu knüpfen. Es ist normal, dass Freunde im Laufe der Zeit kommen und gehen, und es ist wichtig, flexibel und offen für neue Beziehungen zu sein.

Insgesamt ist es wichtig, geduldig und verständnisvoll zu sein und offen und ehrlich mit deiner Freundin zu sprechen, um zu sehen, ob ihr beide eure Freundschaft verbessern könnt.

Lenotry 
Beitragsersteller
 05.03.2023, 15:13

Du hast vollkommen recht, werde mich nochmal mit ihr drüber unterhalten :)