Guter Abschied von ihr?
Nur ganz kurz die Story:
In der 8. Klasse kam ich in eine neue Schule und war dann die Neue. Zwar gab es ein paar nette Mädels, jedoch zwar ich die meiste Zeit Einzelgänger. Also dann die 9. Klasse bevor stand, habe ich so gehofft, dass noch eine neues Mädchen in die Klasse kommt und so war es dann auch. Die Klassenlehrerin hat sie mir an befohlen und ich habe ihr alles gezeigt, wir waren dann fast immer zusammen in der Schule, sie besuchte mich sogar mal Zuhause. Wir waren lange sehr gute Freunde, aber dann hat sie sich am Ende sich einer Klicke angeschlossen, von der ich ihr abgeraten hatte.
Ich respektiere es, dass sie nun nicht mehr mit mir unterwegs ist, sondern mit der Klicke. Ich habe mich dann auch mit einem netten Jungen aus der Klasse angeschlossen, mit ihm bin ich noch immer befreundet. So ging dann jeder von uns Mädels ihren eigenen Weg.
Aktuell sind wir nun 10. Klasse und stehen kurz vor dem Abschluss.
Ich habe bemerkt, dass es meiner Klassenkameradin in letzter Zeit echt nicht gut geht, sie zieht sich immer mehr zurück und ihr Blick wird immer ausdrucksloser. Ich mache mir Sorgen um sie, will sie aber auch in Ruhe lassen.
Also ich aber vor paar Monaten an der Haltestelle wartete, habe ich ihr nochmal eine Nachricht geschrieben.
Ich wollte euch einfach mal fragen: Was denkt ihr darüber? War meine Nachricht zu komisch, oder hört es sich doch nett an?
Es würde mich echt Freuen, eure Meinung zu hören. ^^
6 Antworten
Also erstmal ein bissl knowhow: man schreibt es: "Clique"
Deine Nachricht war sehr freundlich und nicht komisch. Schreib ihr doch ob sie mal wieder lust hat etwas zu unternehmen oder mal zusammen einen kaffe trinken zu gehen und zu reden.
Du wirst schnell merken ob sie lust hat oder nicht
Ja sry, ich bin nicht so gut in Rechtschreibung. Und mh.. ich könnt6e sie ja mal fragen, gute Idee.
"Wissen wie mit DrSommer"...freue mich drauf wenn mehr davon kommt😅...aber ja sie haben Recht:)
Du reduzierst sie total auf ihr Aussehen. Daran ist nichts nett meiner Meinung nach.
Er hat doch auch von ihrem Charakter gesprochen und dass er es toll fand mit ihr Kontakt zu haben
Ich habe sie auch auf ihr Aussehen angesprochen, da sie in letzter sich unwohl gefühlt und sich zurückgezogen hat. Ich fand, sie brauchte einfach jemand, der ihr mal sagt, wie wunderschön sie ist.
Hüpsch schreibt man mit "b". Hübsch. Das sollte man in der 8. Klasse schon wissen.
Eine echt komische Nachricht. Was hat schön sein mit nett und befreundet sein zu tun?
Ich finde, es klingt nett.
Weiß natürlich nicht, worum es genau geht, also ob ihr euch zerstritten etc. habt. Aber generell finde ich es nett geschrieben.
LG 😊
irgendwie am Thema vorbei... du schreibst das eben nicht mehr gut aussieht, sie einen leeren Blick hat..
vielleicht ist sie soweit abgerutscht, findet keine Weg zurück. ein Angebot zum Reden, wäre aus meiner Sicht möglich, es beschäftigt dich doch, dass es ihr offensichtlich schlecht geht, da brauch sie keine Schönmalerei