Was soll ich tun?
Meine “beste Freundin“ ignoriert mich oft.
Sie liest Nachrichten, behauptet sie war es nd und sagt, sie hat gepennt, etc.
Mittlerweile liest sie die auch eif nd, obwohl sie online ist.
Nach den ganzen Dingen, die sie getan hat, bzw tut, bin ich eig kurz davor Kontakt abzubrechen. Jedoch fühle ich mich dann wie die böse und eigentlich mag ich sie ja aber sie behandelt mich wie Dreck.
Was soll ich tun? Egal wie oft ich mit ihr rede, es juckt sie nd.
5 Antworten
Auch wenn das hart klingt, dann würde Ich den Kontakt beenden, und würde ihr auch sagen warum. Das macht so keinen Sinn mehr, und es verletzt Dich nur.
Entweder beide halten eine Freundschaft am Leben oder keiner - hör einf auf ihr zu schreiben und wenn sie sich nicht meldet ist vorbei.
Kontaktbeenden und gut ist. Glaub mir aus eigener Erfahrung , du lebst glücklicher
lg
Erst mal nicht mehr schreiben und schauen ob sie auch mal von sich aus schreibt
Verlängere den Zeitraum, in dem du ihr nicht schreibst bzw. sie nicht kontaktierst. Warte einfach so lange, bis sie sich bei DIR meldet und wenn es Monate dauert oder nie passiert, dann weißt du, dass sie keinerlei Interesse mehr an eurer Freundschaft hat.
Freundschaft ist ein Geben und Nehmen und es gehören zwei dazu eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Will einer von beiden nicht mehr, ist die Freundschaft hin.
Wenn es um Diebstahl geht und du die Dinge zurückhaben willst, das Mädel aber nicht reagiert, wäre es sinnvoller, wenn du mit deinen Eltern darüber redest oder die Eltern dieses Mädchens darauf ansprichst. Mal schauen, was die davon halten, wenn ihre Tochter des Diebstahls verdächtigt wird - die meisten Eltern finden das nicht so toll und wollen da Klärung.
Meine „beste“ Freundin ist auch so. Es ist einfach sehr frustrierend. An einem Tag will sie die ganz Zeit was mit mir machen und dann ignoriert sie mich wieder, tut so als wäre ich nicht mal da, antwortet total Scheiße und behandelt mich wie Dreck. Seit letztem Jahr versuche ich, sie genauso zu behandeln. Ich habe sie als einzige zu meinem richtigen Geburtstag eingeladen und sie mich als einzige nicht zu ihrem Geburtstag. Das war schon ziemlich hart. War so dumm und hab’s nicht angesprochen, weil es sie eh nicht interessiert hätte. Habe manchmal das Gefühl, sie kann keine Empathie empfinden und macht nur das auf was sie gerade Lust hat. War danach so sauer. Sonst habe ich immer auf sie gewartet und wollte mich ihr reden und am nächsten Tag hab ich sie absolut ignoriert. Du glaubst gar nicht, wie anhänglich sie an dem Tag war. Ich glaube, sie hatte ein schlechtes Gewissen. Nach 3 Wochen hat sie wieder angefangen, mich wie Scheiße zu behandeln. Sie hat sich dann von mir weggesetzt, weil ich sie angeblich ablenken würde(stimmt absolut nicht). Habe mich dann neben ein Mädchen gesetzt, mit dem ich jetzt befreundet bin. Hab einfach angefangen, mich nicht mehr um sie zu kümmern, wenn sie was mit mir machen will, soll sie sich melden und wenn nicht, dann ist sie halt keine Freundin mehr. So Leute braucht man nicht in seinem Leben. Du musst nicht direkt den Kontakt abbrechen, fang einfach an, sie ein bisschen zu behandeln, wie sie dich behandelt und mach was mit anderen. Wenn sie dann angekrochen kommt, dann sag ihr, wie scheiße sie dich behandelt hat und dass das so nicht geht. Wenn sie es ändern will, ist das gut, wenn nicht, dann mach einfach nichts mehr mit ihr.
Hab ich schon mal gemacht, 3 Tage kein Kontakt. Hab mich dann gemeldet