Meine beste Freundin mag meinen Freund nicht. Was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

Letztendlich ist es ihre Entscheidung, ob sie ihn näher kennenlernen möchte oder nicht. Da hast Du nur wenig Einfluss. Sie hat ihre Meinung und wenn sie glaubt, dass er Dir nicht gut tut, dann ist sie besorgt und äußert das in der Form. Streitigkeiten kommen aber in jeder Beziehung vor. Man muss für sich selbst abwägen, was noch in Ordnung ist und womit man nicht klar kommt. Das sind aber Erfahrungen, die Du machen musst. Neutrale Außenstehende sehen den Freund oder die Freundin oft aus einer ganz anderen Perspektive. Wenn Deine Freundin ihn nicht mag, musst Du das akzeptieren und zukünftig mit ihm oder ihr etwas alleine unternehmen.

Vielleicht fühlt sie sich vernachlässigt von dir seit dem du einem freund hast. Dies ist häufig der Fall bei sowas. Oder sie mag ihn wirklich nicht aber sie muss halt akzeptieren das du mit ihm zs bist und dann sollte sie auch deinetwegen ihm eine 2. Chance geben auch wenn ihr das nicht gefallen sollte.

Sie will dich doch bestimmt nur schützen - wenn du ihr deine Problemchen in der Beziehung erzählst, dann denkt sie vielleicht, dass du was besseres verdient hast und versucht dir vlt. etwas den Kerl auszureden... Überzeuge sie davon, dass dein Freund es gut mit dir meint und sprich vielleicht mal den Wunsch aus, dass sie sich mit ihm versteht. Aber ansonsten sollte das kein Problem sein - ihr seid ja nicht immer zu dritt unterwegs (hoffe ich. :D)

Viel Glück ;)

offiziell mag sie ihn vielleicht nicht weil sie selbst etwas von ihm will!

mylovearehorses
Fragesteller

sie hat ihn einmal gesehen ubd ist selbst in so nen typen verknallt