Beste freundin hat stress mit ihrem freund wie kann ich helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist, auch wenn du beide gern magst und mit beiden gut klar kommst/ gut befreundet bist, dennoch Außenstehende.

Als solche kriegst du nur von außen mit wie es in ihrer Beziehung aussieht. Du siehst/ hörst Sachen, sie erzählen dir ihre Versionen vom Geschehen. Aber um wirklich mittendrin zu sein reicht es nicht aus. Entsprechend ist es in deiner Position nicht so leicht.

Ich würde dir ja raten: Halte dich raus aus ihrem Beziehungsgedöns. Entweder die beiden packen es alleine oder sie trennen sich. Sie sind doch alt genug eine Beziehung zu führen - also sind sie alt genug daraus etwas zu machen, aus Fehlern zu lernen, aus einer Exbeziehung zu lernen und daran zu reifen.

Das Problem beim Einmischen in Beziehungen ist, dabei kann man eigentlich nur verlieren. Sei es "warum schlägst du dich auf seine/ ihre Seite - ich erwarte von meiner Freundin das sie zu mir hält!". Sei es "Lena hat gesagt das... hat mir geraten das..." - "Waaas, wie kommt sie denn dazu?". Du wirst zum Spielball und je nachdem kann es passieren das du der Buhmann wirst für mindestens einen der beiden - oder sogar für beide.

Mag ja sein das du denkst er sei der richtige für deine Freundin. Aber es gehört eben doch mehr zu einer Beziehung als "ein guter ..." zu sein. Die Gefühle füreinander müssen stimmen, das Zwischenmenschliche muss stimmen, das "zueinander hingezogen fühlen", das "einander riechen können", die Nähe des anderen ertragen - auch wenn man sich kurz zuvor vielleicht gestritten hat... Und noch vieles mehr. Da reicht ein "ihr passt so gut zusammen" von außen einfach nicht aus. Man führt die Beziehung doch für sich als Paar, und nicht für andere Leute.

51

Noch ein enorm wichtiger Punkt:

Das eigene Bauchgefühl wenn man sich in einer Beziehung befindet!

Du schreibst das deine Freundin über eine Trennung nachdenkt da ihr Partner sie aktuell einfach nur stresst und ihr nicht gut tut.

Dieses Bauchgefühl kann niemand, absolut niemand "wegdiskutieren". Dieses Bauchgefühl ist wichtig, zumal man ein eigenständiger Mensch ist.

Ein Außenstehender kann noch so sehr sagen "wow, ihr passt so toll zueinander", "er/ sie ist prima und n guter Kerl/ n gutes Mädchen", "gib nicht so schnell auf". Wenn die Beziehung bzw. die Gefühle in dieser Beziehung zum Partner/ zur Partnerin bröckeln, vielleicht schon einiges im Argen liegt - dann ist das eben so.

Das Bauchgefühl ist wichtig, es bewahrt uns Menschen vor so mancher "nicht so guten" Erfahrung und manchmal kürzt es "mittelmäßig laufende Erfahrungen" ab.

0

Geht dich absolut nichts an und du kannst auch nichts machen, werd erwachsen!

nur noch Stress mit bester freundin was tun?

Hallo, meine beste Freundin und ich kommen uns 7 Jahre, aber sind erst seit ungefähr 1 Jahr beste Freunde. Wir haben uns nie gestritten, aber in letzter Zeit streiten wir nur noch. Wir möchten nicht das die Freundschaft durch Kapput geht. Könnt ihr mir helfen? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

In großen Bruder der besten freundin verliebt, was tun?

Aaalso es ist so das ich (12,bald 13) in den großen Bruder meiner besten freundin verliebt bin. Er ist 14 und eigentlich auch mein bester freund. Wir sind nachbarn und machen deshalb relativ viel zusammen. Aber ich weiß das sich die beiden oft streiten und deshalb habe ich angst dass meine beste freundin dann sauer auf mich ist, und denkt dass ich sie nicht mag. Könnte sein dass er mich auch liebt bin mir aber nicht sicher, also was soll ich tun????? Danke im Vorraus, surfergirl14

...zur Frage

Beste Freundin will weg-/umziehen?

Meine beste Freundin möchte umziehen, weil sie mit ihrem Vater momentan besser klarkommt als mit ihrer Mutter. Aber ich will das absolut nicht, es ist schonmal eine gute Freundin von mir umgezogen und es war so schlimm für mich. Wenn jetzt noch sie als meine beste Freundin wegzieht wäre das mega doof :( sie meint halt sie würde öfters mal besuchen kommen aber das ist nicht das gleiche und macht es nicht besser... Wie kann ich sie davon überzeugen dass das mit ihrer Mutter (was ja einer der Gründe für sie ist) nur eine Phase ist? Sie übertreibt dabei auch immer und ihre Mutter ist eigentlich voll cool. Ich meine JEDER hat doch mal Stress mit seinen Eltern oder so... Versteht ihr mich und könnt ihr mir iwie helfen? :/

...zur Frage

Warum wirken tramadol und novalgin zusammen und einzeln nicht?

Habe chronische Schmerzen und nehme pro Dosis nun 50 mg Tramal & eine 500 mg novalgin . Zusammen wird mein chronischer starker Schmerz sehr gut unterdrückt . Einzeln bringt es fast nichts , weder bei 1000 mg novalgin einzeln oder 500-1000 mg tramadol einzelnd... Woran liegt das , dass die zsm so gut harmonieren ?

...zur Frage

Beste freundin und beziehung, haben streit...?

Hallo Ich habe ja seid 2monaten einen freund Aber meine beste freundin und er hassen sich... nun bin ich auf beide sauer :/ der grund dafür ist : meine beste freundin ist in jemanden...und derjenige hat es anscheinend meinem freund gesagt :/ und deswegen beschuldigte mich meine beste freundin dass ich das war...wir haben uns wieder vertragen aber meine beziehung und sie streiten weiter ... Und aufeinmal schreibt mich halt mein freund an und sagt ,, die will uns auseinander bringen, sie sagt sie will dass ich dich hasse" und hat mir n screen gesendet wo das zu sehen war -.- aber da war auch zusehen dass 2 nachrichten von meinem freund gelöscht worden sind, und 2 verschwommene nachrichten zu sehen sind...naja und bei den nachrichten ging es um mich :/ ich habe beide blockiert und habe im gruppen chat geschrieben dass sie mich in ruhe lassen sollen, weil ich nicht mehr mit ihnen zu tun haben will bis sie mich mit ihrem blödsinn ihn ruhe lasse... War das die richtige entscheidung? ich möchte sie auch ignorieren ( dumm ich weis, aber ich will nicht mehr mit ihnen reden) was soll ich denn tun .___.?

...zur Frage

Meine beste Freundin mag meinen Freund nicht ~was tun?~

Hallo, Gestern hat meine beste Freundin mir gesagt das sie meinen Freund nicht mag ! Sie hat mich vor knapp 11 Monaten mit ihm zusammen gebracht also er und ich haben uns durch sie kennengelernt ! Jetzt sagt sie mir nach 11 Monaten Beziehung sie kann ihn nicht leider und hat total was gegen ihn ?! Was soll ich den jetzt machen ? Ich Liebe meinen Freund über alles will aber meine beste Freundin nicht verlieren Bitte um schnelle Hilfe ! lG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?