Meine Arbeitskollegen schwärzen mich bei meinem Vorgesetzt an, Wie geht man hier vor?

6 Antworten

aussitzen und den pille palle (Kleinkram) dürfen se melden? Da freut sich der Chef!

es darf auch gelacht werden...

Man kann es auch so sehen, das die Damen sich große Mühe geben, eine sehr gute Fachkraft aus dir zu machen. Kritik ist nichts falsches.

Wenn deine Kolleginnen dir helfen wollten, würden sie den Fehler dir und nicht einem anderen aufzeigen...

Die wollen dich wegekeln...ist im Grunde Mobbing...

Bist du die einzige die Fehler macht?

Das ist ein guter Punkt! Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich denke dies ist grundsätzlich ein Phänomen bei Frauen. Vor allem bei diesem Unternehmen, wo hauptsächlich Frauen arbeiten, ist mir das häufiger aufgefallen. Es ist fast schon hierarchisch und es zeigt mir immer wieder, wie sie mir aufzeigen, wo sie sich sehen und und wo ich bin.. Ich möchte nicht die ganze Zeit nach deren Fehlern suchen... Aber ich bin auch nicht der Typ, der immer wieder Fehlern bei anderen sucht.

@TanjaSmith

Schuld an dieser Situation ist aber auch der Vorgesetzte der sich nur all zu gerne die Sachen zutragen lässt.

@FotoChris

Das stimmt...Aber der Vorgesetzte will "neutral" bleiben... Daher erlauben sich die Damen bei uns auch solche Sachen zu machen

@TanjaSmith

Sage ihm das du es als Mobbing siehst und wenn er nichts macht, dann gehst du das nächste mal zur Personalabteilung und bringst es da zur Sprache...

@FotoChris

Wir haben keine "Personalabteilung", aber ich werde dann kündigen, wenn die sichnicht ändern und der Kündigungsgrund wird sie dann sein....
ich weiss nicht, aber wenn die Berufswelt nur mit solche Frauen umgeben sein wird, dann sehe ich das als eine Verschwendung meiner Zeit an

@TanjaSmith

Es gibt auch sehrt nette...die haben wahrscheinlich nur Angst...

@FotoChris

Ja die Nettigkeit wird heutzutag eher unterschätzt und auch nicht wertgeschätzt.

Am besten sprichst Du die Kolleginnen darauf an. Vielleicht wenn noch eine andere Person anwesend ist, der Du vertraust. So können sie sich nicht rausreden.

Dann arbeite an dir und werde konzentrierter und besser! Dann haben deine Kolleginnen auch nix mehr zu beanstanden.