Ab wann gehen Fragen oder Andeutungen vom Vorgesetzten zu weit? (Intim)

2 Antworten

Natürlich wirkt diese Person im Gesamtbild sehr aufdringlich, aber niemand wird es als Sexuelle Belästigung abtuen, wenn jemand sagt "Du hast schönes Haar" oder "Eine schöne Haut".

Du wirst wohl mit ihm sprechen müssen und ihm sagen, dass du dich unwohl dabei fühlst, wenn er so etwas zu dir sagt und dass du in Zukunft auf ein professionelleres Verhältnis hoffst.

Blueangel1717
Fragesteller

Nein ich sag ja auch nicht dass es sexuelle Belästigung ist... Aber es ist unangenehm... Und ich habe manchmal Angst dass er irgendwann mehr macht oder sagt wie das... Ich will einfach nicht mit ihm arbeiten...

Blueangel1717
Fragesteller

Und ich habe Angst dass wenn ich was sage dass dann das arbeitsverhältnis darunter leidet...

deletedname  27.11.2014, 19:24
@Blueangel1717

Dann drück es wie Zuckerwatte aus "Herr Sie sind zwar eine sehr Freundliche Persönlichkeit und ich bin mir bewusst darüber, dass Sie es auch nicht böse meinen, aber ich fühle mich unwohl wenn Sie solche Dinge zu mir sagen"

Blueangel1717
Fragesteller

Hmm... Ja das hört sich schon gut an... Aber ich glaube wenn ich das zu ihm sage dann hört er entweder auf und dann leider das arbeitsklima oder er macht weiter wenn sich die Sache wieder beruhigt hat und er sich wieder "sicher" fühlt.

Hi, es klingt als ob du nicht übertreibst. Kannst du dir vorstellen ihm freundlich aber sehr bestimmt zu sagen, dass du diese Sachen nicht von ihm hören möchtest? Vielleicht kannst du sagen: Ich möchte, dass unsere Kommunikation sich auf Dinge beschränkt, die mit der Arbeit zu tun haben. Und ich werdeDEFINITIV NICHT mit Schatzi angeredet! Pass gut auf dich auf und versuche dich sehr selbstbestimmt und stark zu präsentieren. Solche verbalen Übergriffe sollen oft abchecken wieviel diejenige sich gefallen lässt. Am besten dokumentierst du die Zeiten und Daten der Belästigungen. Dein Gefühl täuscht dich nicht! Und lass dir nicht erzählen du würdest überreagieren und wärest zickig. Wenn er nicht aufhört musst du deine nächste Vorgesetzte informieren.

Blueangel1717
Fragesteller

Danke für die Antwort... Ich habe einfach Angst dass wenn ich was sage dass dann das Arbeitsverhältnis darunter leidet... Ich war so glücklich dass ich den Job bekommen habe... Und jetzt :-( einfach nur alles blöd... Wäre er nicht dann wäre alles gut