Meine ältere Tochter will einen Moslem heiraten- Wie gehe ich damit um?

11 Antworten

also Gott und Allah ist ein und derselbe - er wird nur von verschiedenen Glaubensrichtungen anders genannt. Oder glaubst Du als Christ etwa wirklich dass es mehrere Götter gibt? - also Gott/Allah hat ganz sicher nichts dagegen wenn sich zwei liebende Menschen heiraten - im Gegenteil, er ist ganz sicher nicht für Rassentrennung! So das ist das eine: wenn Du natürlich befürchtest er schlägt sie und zwingt sie zu Dingen die sie nicht tun will ist das was anderes. Aber was hast Du da für Anhaltspunkte? nur weil er Moslem ist? - es gibt solche und solche! Wenn er akzeptiert dass sie Christin ist und bleibt und Du auch an seinem Umfeld erkennen kannst dass das keine fanatischen Moslems sind denke ich dass Deine Tochter das besser einschätzen kann. Wenn natürlich seine Schwestern und Mutter etc. schon in der Küche gefangen gehalten werden, sollten die Alarmglocken läuten, das ist klar. - Insofern würde ich Dir raten Dich erst mal näher über die Familie und besonders ihn zu informieren.

1988Ritter  09.06.2013, 23:13

Allah ist bestimmt nicht mit dem Gott der Juden und Christen identisch. :-))

allocigar78  09.06.2013, 23:52
@1988Ritter

oh doch ganz sicher ist er das! - der Glaube wird nur anders ausgelegt und so kommen die verschiedenen Interpretationen zustande. In Wirklichkeit steckt vermutlich in jedem Glauben ein Teil der Wahrheit wie Gott/Allah es gerne möchte bzw. ursprünglich gemeint hat.

1988Ritter  10.06.2013, 01:21
@allocigar78

Sorry.......ich werde das auch nicht weiter ausführen, aber wir haben in der Bibel, der Thora und Tanach ausreichende Erklärungen und Hinweise zu Allah.

allocigar78  10.06.2013, 19:10
@1988Ritter

ja? und da steht dann dass es einen zweiten Gott gibt? - das glaubst Du als Christ doch wohl selbst nicht! - und selbst wenn es in der Bibel so steht, Gott hat die Bibel nicht selbst geschrieben - sie stammt aus vielen vielen Überlieferungen bis es mal die endgültige Fassung gab. Und eine weitere Fassung dieses Buches ist der Koran - eben einfach eine andere Auslegung - Gott war aber nur einmal auf der Welt - oder glaubst Du es war Allah dann auf der Welt und hat für den Koran dann bestimmt? - sorry das kann gar nicht dem Verständnis des Glaubens entsprechen.

Erst mal - spinnst du? Ich bin zwar KEIN Moslem, aber immer diese Vorurteile! Meine beste Freundin ist ebenfalls Moslem, und die läuft im Sommer in Hotpants rum, und trägt kein Kopftuch, geht nicht täglich in die Moschee oder wird von ihrem Vater geschlagen!? Es gibt auch christliche Männer die ihre Frauen und Kinder schlafen, ist dir das klar? Und wie kann man bloß so egoistisch sein, und die Hochzeit der eigenen Tochter platzen lassen zu wollen, weißt du eigentlich was du ihr damit antust? Und weißt du was Gott mit Sicherheit nicht will? - Das es solche Menschen wie dich gibt! Weißt du noch: Du sollst den nächsten lieben. - die Bibel

PandoraSAV 
Beitragsersteller
 09.06.2013, 19:05

ja aber das ist doch sicher die absolute ausnahme dass moslems ihre frauen nicht schlagen?

PandoraSAV 
Beitragsersteller
 09.06.2013, 19:05

ja aber das ist doch sicher die absolute ausnahme dass moslems ihre frauen nicht schlagen?

sei gegrüsst im namen des gottes cc...liebe mutter ich gebe dir jetzt tipps...aber bitte behalte ein kühlen kopf und du musst jetzt politik und diplomatie machen...

da sie neu ist braucht sie deine hilfe ,ferner will das böse "der teufel" die beziehung zwischen euch kaputt machen...das erfreut ihn dann mehr... unterstütze deine tochter bei den pflichten gegenüber die..... 1. die sure 17 isra vers 23-24.. 2.die sure46 ahkaf vers 15.... 3.die sure lokman 31 vers 14 ,15, 4.und und und auch unter mehreren hadisen gibt es den berühmten hadis in dieser hinsicht : unter den füssen der müttern ist das paradies des jeden einzelnen.....

bitte lese sie alle mach deine hausaufgaben....die werden dir helfen und bringe diese deiner tochter bei und schreibmal ab und zu hier .......

.........

Jeder muss deren Religion respektieren mit deren Tradition und co. Wenn deine Tochter ihn wirklich liebt, so wie er sie, dann misch dich nicht ein. Jeder ist schließlich so wie er ist.

Deine Tochter ist erwachsen. Was soll das Intervenieren denn?

Falls dein Schwiegersohn sich unrechtmäßig später verhalten soll, .Schlagen, Zwänge etc., dann hat dein Tochter immer die Möglichkeit, sich rechtlich zu wehren. Falls sie das nicht tut, dann ist sie selber schuld. Du hast sie doch zu einer mündigen, selbstbewussten Erwachsenen erzogen?