Mein Wlan trennt mich ständig, wenn ich Zocke?

flauski  09.12.2021, 05:40

Was hast Du denn für einen Router?

Beast183
Fragesteller

Von Telekom speedport Smart

flauski  09.12.2021, 06:07

Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus?

Beast183
Fragesteller

Nein

5 Antworten

WLAN ist nicht Internet. Du sprichst hier vom WLAN, in einer anderen Frage möchtest Du eine Entscheidung zum Internetanschluss haben. Zunächst musst Du also erst mal feststellen, wo Dein Problem liegt. Liegt es im WLAN? Dann ist das Dein lokales Problem. Oder liegt es an der Internetanbindung? Dann, und nur dann kommt der Provider ins Spiel. Bevor Du Frage nicht geklärt hast, brauchst Du auch nicht nach Lösungen zu suchen.

wenn ich aber die Windows-Taste oft drücke und die Verbindung trenne

Du meinst die WLAN-Verbindung.

Selbst mit Wlan-verstärker der einen Lan-Anschluss hat bekomme ich jede 5-10min ein Disconnect.

Es gibt keine WLAN-Verstärker für den Privatgebrauch. Du hast einen Repeater bzw. eine WLAN-Bridge. Das Ding verstärkt nichts. So ein Gerät benötigt eine gute bis sehr gute WLAN-Verbindung zum WLAN-Router. Wenn die Verbindung schlecht ist, bringt das Teil nichts.

Hab vieles Versucht und jedoch brachte alles nix.

Dann probiere doch was anderes. Es gibt noch so viel, was man probieren könnte ...

Beast183
Fragesteller

Danke Tipps wären hilfreich, was könnte ich denn noch probieren?

franzhartwig  09.12.2021, 14:45
@Beast183

Gerne wiederhole ich mich:

Zunächst musst Du also erst mal feststellen, wo Dein Problem liegt. Liegt es im WLAN? Dann ist das Dein lokales Problem. Oder liegt es an der Internetanbindung? Dann, und nur dann kommt der Provider ins Spiel. Bevor Du Frage nicht geklärt hast, brauchst Du auch nicht nach Lösungen zu suchen.

WLAN zum zocken ist ohnehin meistens sehr kontraproduktiv. Hatte ich früher auch und seitdem ich auf LAN Kabel umgestiegen bin, läuft alles.

Wenn die Entfernung zu weit ist, oder es über mehrere Stockwerke geht, könnte ich Dlan vorschlagen. Da wir auch ein sehr großes Haus haben nutzen wir dies auch und das funktioniert sehr gut. Damit könntest du dein Gerät dann per LAN Kabel verbinden und hättest die Probleme des WLAN nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Um herauszufinden ob es am WLAN Signal, oder doch an der Leitung liegt, wirst du nicht drum herum kommen ein LAN Kabel direkt vom Modem / Router zum PC zu verlegen.

Ein LAN Kabel über einen Verstärker / Repeater zu nutzen ist einfach unsinnig.

Auch könntest du die Einstellungen deines Routers mal durchstöbern, wobei die Standarteinstellungen eigentlich vollkommen ausreichen sollten.

Beast183
Fragesteller

Noch hab ich nicht getestet ein Lan-Kabel direkt vom Router zum Pc anzuschließen , da der Router 1 Etage tiefer ist. Werde die tage mal das testen und gucken ob ich dann immer noch gekickt werde.

flauski  09.12.2021, 04:17
@Beast183

Was steht denn im Log von Deinem Router? Verbindet der sich alle naslang neu? Wenn er das nicht tut, ist es wahrscheinlich ein lokales Problem und Dein WLAN funktioniert einfach nicht.

Beast183
Fragesteller
@flauski

Der log ist ganz normal. Und unten Rechts steht immer Wlan Verbunden, gesichert, dennoch kickt es mich aus den Game raus oder bleibt für kurze zeit hängen.

flauski  09.12.2021, 05:00
@Beast183

Das klingt dann doch stark nach einem Problem mit Deinem Netzwerk und nicht von Deinem Anbieter.

Beast183
Fragesteller
@flauski

Das könnte sein, jedoch find ich keine Lösung. Nur dieses ständige verbindungstrennung nervt., sonst würd ich damit klar kommen.

Geh in die Einstellungen des Routers und aktiviere "Always in Demand"

Beast183
Fragesteller

Mein Anbieter ist Telekom, wo find ich unter Einstellungen "Always in Demand"?

Dann teste mal, was passiert, wenn Du nur 2.4GHz nutzt.

Beast183
Fragesteller

Schon getestet, immer noch das selbe Problem

flauski  09.12.2021, 22:42
@Beast183

Was hast Du für einen WLAN-Adapter am PC und wie weit sind PC und Router auseinander?