Handy trennt immer die Verbindung?

2 Antworten

Der DHCP-Server im Router war oder ist vermutlich irgendwie strubbelig.

Wenn der Router spinnt, dann würde ich immer als erstes den Router mal für 1 Minute vom Strom trennen und dann wieder einstecken.

Vom Strom trennen ist ok, aber ein Werksreset oder Reset ist unnötig, denn wenn der Router sich nicht vollautomatisch einrichtet, musst du nach einem Werksreset die Ersteinrichtung wie am 1. Tag machen.

Hast du denn schon den Router mal vom Strom getrennt?

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist der Router überlastet mit zu vielen Geräten oder das WLAN bricht zusammen wegen Überlastung.

Sonst hätte ich da keine Erklärung.

GreenGermanDude
Fragesteller

Eine Idee wie ich das beheben kann?

Michael941  18.09.2021, 20:19
@GreenGermanDude

Gib einfach weniger Leuten dein WLAN-Passwort. Oder gib den Leuten das Passwort vom Gast WLAN und beschränke das Gast wlan in der Leistung.

Michael941  18.09.2021, 20:19
@Michael941

Und wenn du selber da nur zu Gast bist würde ich generell überlegen er datenvolumen zu bestellen beim Anbieter oder sogar eine datenflat was ihr heute eigentlich Standard sein sollte.

Dann brauchst du dir keine Sorgen machen dass du nicht erreichbar bist.

Jaridien  18.09.2021, 20:19

DA könnte man mal den Router resetten bzw. kurz vom Strom nehmen,. Wenn das nicht hilft, sollte man sich mal einloggen, und die Liste der Geräte im WLAN mal bearbeiten.