Huawei Handy WLAN bricht immer ab?

1 Antwort

Hast du einen Flughafen in der Nähe? Das Radar funkt auf der Frequenz vom 5 Ghz WLAN.

Dazu WLAN Router auch 2,4 Ghz WLAN aktivieren und beide Kanale mit der selben SSID und selbes Passwort. Dann sucht das Handy automatisch den besten Kanal.

Dann im Router WLAN Kanal Optimierung aktivieren, dann schaltet der Router die WLAN Kanäle um, wenn ein Kanal gestört ist. Da hast du für 4 Sekunden kein WLAN und dann verbindet es sich sofort wieder.

Hast du das Problem nur an diesem einen WLAN? Ja? Haben andere Geräte auch Probleme in diesem WLAN? Ja? Ist vielleicht der Router kaputt -> Internetanbieter anrufen und Störung melden. Nein? Bist zu zu weit weg vom Router / Ist das Signal zu schwach? Dann WLAN Repeater nutzen.

Hat dein Handy in allen WLAN Netzwerken dieses Problem? Ja? Dann ist vielleicht das Handy kaputt. Vielleicht hilft es, das Handy zurückzusetzen und neu einzurichten. Sonst weiß ich auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:Hobby