Internet auf neuem Huawei Handy langsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Wenn du nur langsam in Websites reinkommst wird das sicherlich an deinem WLAN liegen oder an dessen Verbindung. DJ könntest ja mal einen wlan Test machen :

https://speedtest.chip.de/

Wenn du dort eben niedrige Werte erreichst, weißt du woran es liegt. Wenn es um den mobilen Betrieb geht, würde ich dir raten, dass du mal nachschaust mit welcher Verbindungsrate dein Handyvertrag ausgestattet ist bzw. dort (an einem Ort, an dem du gutes Netz hast) auch den Test -weiter oben verlinkt - machst

Wenn darüber kein Aufschluss kommt nochmal melden

Woher ich das weiß:Hobby
Gianluca08
Fragesteller

Ich habe kein Vertrag derzeit, und bei meiner ganzen Familie läuft das WLAN super außer bei mir

Vielleicht liegt es am Internet? Hast du nur eine mobilfunkanbindung? Ist die Mobilfunk leider uns vielleicht ausgelastet also ist der funkturm überlastet oder hast du wenig Balken Internet in der Wohnung oder ist das wLAN zu langsam?.

Michael941  26.12.2021, 15:07

Von dem Anbieter o2 gibt es einen Tarif der nur eine Leitung mit sehr wenig Mbit hat. Das heißt alles geht sehr langsam.

Wenn das am vorherigen Handy funktioniert hat, ist das natürlich sehr ärgerlich macht es grade Updates.