WLAN fritzbox?

5 Antworten

WLAN gibts automatisch mit jeder aktuellen Fritte

Die kostet nun mal Geld. Egal ob man sie sich beim Provider mietet oder sie selbst sich kauft

Die Internetleitung kostet natürlich auch Geld und diese braucht die Fritte wiederum um Internet über WLAN zu verbreiten

Zudem braucht eine Fritte auch Strom um zu funktionieren und das WLAN-Modul kannst hier mit ca 5-10W/h veranschlagen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wlan ist gratis, weil ein Router es ausstrahlt. Nicht es am Router hängt.

Strom bezahlt man als feste Rate

Wie oft und lange du Playstation Zockst ist also nicht preisrelevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hallo biggi2022,

ich kann mich da den anderen Usern nur anschließen.

Um deinen Router und deine PS 5 nutzen zu können, egal ob per Kabel oder über WLAN, benötigst du Strom. Und das kostet Geld. Genauso wie z.B. dein Kühlschrank, deine Waschmaschine, usw.

Viele Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Strom kostet Geld, ja. Die Stromkosten für WLAN sind im Vergleich mit dem Stromverbrauch der Playstation aber gering. Die PS5 holt sich maximal um die 250 Watt. Natürlich kommt da noch der TV dazu, der ebenfalls Strom benötigt.

Stromkosten sind hier das geringste Übel.
Der Internettarif ist das teuerste. Meiner kostet z.B. 20€ im Monat mit dem langsamsten Internet, was man dazubuchen kann.....kann also noch deutlich teurer werden