Internet geht nicht PS4(GTA V)?
Ich Zocke aktuell auf meiner PS4 GTA V Online und dass WLAN ist immer wieder weg, aber auf meinem Handy geht alles...
Weiß jemand warum sich die Verbindung zwischen der PS4 und dem WLAN die ganze Zeit Trennt?
(Habe eine Fritzbox Zuhause)
2 Antworten
Starte deine Fritzbox neu. Manchmal hilft ein einfacher Neustart, um Verbindungsprobleme zu beheben. und stelle sicher, dass deine PS4 in der Nähe des Routers steht oder dass keine großen Hindernisse (Wände, Möbel) dazwischen sind.
oder Prüfe, ob deine Fritzbox ein 2,4 GHz und ein 5 GHz Netzwerk bereitstellt. Die PS4 hat oft bessere Verbindungen mit dem 2,4 GHz Netzwerk, da es eine größere Reichweite hat.
liebe grüsse
Hallo samkorn,
zusätzlich zu FuenferFakt's Tipp kannst du ebenfalls in den W-LAN-Sendeeinstellungen deiner FRITZ!Box gucken, welchen W-LAN-Standard diese verwendet.
Laut kurzer online-Recherche unterstützt die reguläre PS4 802.11b/g/n während die PS4 Slim und Pro bereits 802.11a/b/g/n/ac-fähig sind. Das müsstest du also ggf. einmal ändern und schauen, wie sich die W-LAN-Verbindung zu deiner PS4 dann verhält.
Abgesehen davon: Sofern du die Möglichkeit hast, solltest du die PS4 am besten direkt per LAN-Kabel mit deinem Router verbinden. Damit macht das Zocken generell mehr Spaß. :)
Viele Grüße
Jonas Bl.