Mein Welpe hat Seife gefressen und würgt was tun?

7 Antworten

Ich würde in einer TK anrufen und fragen.

Seife ist was fieses, da es mit Flüssigkeit zur Blasenbildung kommt und auch Brechmittel deswegen eine schlechte Idee sein könnten.

Wenn es sehr wenig war hat sie wahrscheinlich durch das Volumen Übelkeit bis Schmerzen. Wenn es mehr war kann das auch sehr schnell lebensbedrohlich werden, weil man daran ersticken kann.

Guten Morgen Bella, es kommt ganz darauf an, wie viel dein Hund gefressen hat. Wenn es nicht viel war, wird es ihm übel werden, aber es wäre nicht lebensbedrohlich. Wenn er Milch säuft, dann gib sie ihm, das reinigt den Magen, und er bricht die Seife raus. Im Zweifelsfall rufst du einen Tierarzt an, da bist du auf der sicheren Seite. Viel Glück !. Mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  03.05.2020, 16:44

Hi Bella ich sage dito. Geht es deinem Hund wieder gut ?

Normalerweise sind Seifen Alkahlisch also Laugen. Das sorgt halt dafür dass die Magensäure stark neutralisiert wird, jenachdem wie groß die Seifenmenge und der Hund waren. Ich würde definitiv einen Veterinär aufsuchen.

Laut Tierarzt ist Seife nicht so schlimm wenn es nur Seife ist.