Welpe verschluckt sich?

also das tropft dann richtig runter wenn er weggeht. Ist kurzhaar und sabbert eigentlich nicht. Außer beim Trinken halt.

2 Antworten

Hi. Beim trinken kann man nicht viel machen. Das ist noch eine Angewohnheit von dem Kampf mit den Geschwistern. Wer am schnellsten ist, bekommt es. Das sollte mit der Zeit weniger werden.
Beim Futter sehe ich zwei Möglichkeiten.

  1. Slow-feeder nutzen. (Futternapf aus Gummi mit tiefen Rillen, dann wird nicht so viel geschlungen.)
  2. Ganz einfach aus der Hand füttern, Stück für Stück. Klingt jetzt vllt. blöd aber es wurde mir vom Tierarzt für meinen Welpen vor einem Jahr empfohlen. Dabei wird das Futter über Training und kleine Belohnungen über den Tag hinweg gefüttert.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist so wenn Hunde zu schnell trinken. Ich kenne manche die verschlucken sich fast jedes Mal beim trinken einfach weil sie immer zu schnell trinken. Viel dagegen machen kann man nicht.