Was tun? Hund hat vermutlich Pinnwandnadel gefressen.

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Für die Zukunft, falls dein Hund wirklich mal einen spitzen Gegenstand gefressen haben sollte. Sauerkraut geben. Du hast da schon richtig gelesen. Sauerkraut wickelt sich um den Gegenstand und kann schlimmere Verletzungen verhindern. Natürlich ist ein Gang zum Tierarzt unumgänglich. :)

Lg Melanie

ja, sofort zum tierarzt, der kann ihm ein würgemittel verabreichen, sodaß der hund die nadel rauswürgt.

Entwarnung.... Danke für Deine Antwort!

0

Sofort zum Tierarzt! Der kann per Ultraschall Klarheit schaffen. Die Nadel kann nämlich ernsthafte Verletzungen auslösen!

Laut Röntgenaufnahme Entwarnung.... Danke für Deine Antwort!

0

Die werden den Hund in 2 Abständen röntgen und auch erst mal Quellnahrung verordnen.

Entwarnung.... Danke für Deine Antwort!

0

Ein Hund macht das nicht ohne Grund. Überlege warum er frustriert ist und gib ihm mehr Auslauf und Spiel.

Du, mein Hund sammelt auch wärend des spazieren gehens immer wieder alles auf und will es fressen. Das macht er immer und zu jeder Zeit. Es sei denn er schläft.

0

Keine Selbstversuche, wenn der Hund die Nadel wirklich gefressen hat, dann ist dies eine Sache für den Tierarzt!!!

Entwarnung.... Danke für Deine Antwort!

0
@DoggyStyle77

Danke, dass du Bescheid gegeben hast! Viel Spaß mit deinem Zwerg und pass in Zukunft besser auf, was er in die Schnauze bekommt und sag auch mal NEIN oder PFUI zu ihn!

0

Die Nadel kann die Gedärme "aufschlitzen" und es kann zu inneren Blutungen kommen !! Das ist Manchmal tödlich wenn man das nicht Merkt ! SOFORT ZUM TIERARZT

Laut Rötgenaufnahme hat er die Nadel nicht gefressen!

0

geh zum tierarzt oder ruf ihn zumindest an und frag nach, das ist das wichtigste was du sofort tun musst

Geh besser sofort zum Tierarzt

Entwarnung.... Danke für Deine Antwort!

1

Was möchtest Du wissen?