mein welpe bellt immer!NUR! schwarze leute an ..

9 Antworten

@easylein, schwarz ist erstens mal keine Farbe, und zweitens da Hunde nur schwarz/weiß sehen, empfinden sie schwarz als bedrohung und helle Farben finden sie nicht bedrohlich, deshalb verbellen sie dunkle Gestalten. Das ist der ganze Grund, später verliert sich das aber und der erwachsene Hund kann besser einschätzen. man kennt das ja auch von Menschenkindern, wenn jemand sagt, wenn Du nicht brav bist, kommt der schwarze Mann.

EvaKatze88  17.12.2009, 08:43

Dass Hunde nur schwarz weiß sehen ist ein Märchen!

Easylein  17.12.2009, 19:58
@EvaKatze88

mit "farbige" meinte ich, dunkelhäutigere menschen. ich wollt jetzt keine diskussion starten, über farben und ihre bezeichnung an sich, sondern lediglich ein nicht diskriminierendes wort benutzen.

Kann sein, dass er beim ersten gebellt hat, weil er ein ungewöhnliches Aussehen hatte. Wie hast du reagiert? Hast du versucht ihn zu beruhigen? Dann hat er das vielleicht als Belohnung für das Bellen missverstanden. Je öfter du versuchst ihn zu beruhigen, desto schlimmer wird es.

Frag doch einfach mal einen dunkelhäutigen (z.B. aus dem Freundeskreis) ob er einfach mal auf den hund zugeht und mit ihm spielt, ihm Leckerli gibt, und ihn streichelt. Und das immer wieder. Dann verliert sich das auch! Aber auf keinen Fall darfst du ihm zu viel Aufmerksamkeit widmen, wenn er anschlägt. Lieber ignorieren, oder ein kurzes, böses, "Pfui!". Fass ihn ja nicht an. Ich zeige meinem immer den erhobenen Zeigefinger, das klappt ganz gut! Wäre vielleicht generell ein guter Tipp, deinem Welpen auch ein paar Handzeichen beizubringen. Nix kompliziertes, nur das nötigste...

hast du den welpen von geburt an? wenn nein, vllt hat er schlimme erfahrungen mit seinen vorbesitzern oder anderen leuten gemacht, die farbig waren. jeden farbigen den er dann sieht, assoziiert er dann mit dieser person bzw. diesen personen...

ladyundercover91
Fragesteller

hallo easylein :) nein habe ihn mit 2 wochen bekommen von einer ukrainischen frau.. und ich glaube sie bringt die welpen leider vom ausland vermute ich mal , weil ich die eltern von meinem welpen nicht sehen konnte. "Angeblich bei ner freundin"

Neufiliebe  17.12.2009, 05:42
@ladyundercover91

mit zwei wochen kann nicht so ganz sein, dann wäre er tot. in dem alter brauchen welpen noch muttermilch, aber schön dass du die hundemafia unterstützt hast und die quälerei seiner eltern förderst. tja, nun hast du einen schlecht sozialisierten hund. das kommt dabei raus. der hund kommt eben mit ungewohntem schlecht klar.

Neufiliebe  17.12.2009, 05:42
@ladyundercover91

mit zwei wochen kann nicht so ganz sein, dann wäre er tot. in dem alter brauchen welpen noch muttermilch, aber schön dass du die hundemafia unterstützt hast und die quälerei seiner eltern förderst. tja, nun hast du einen schlecht sozialisierten hund. das kommt dabei raus. wenn du wissen willst, wie es den eltertieren deines hundes geht: www.hinsehen-stat-wegschauen.de der hund kommt eben mit ungewohntem schlecht klar.

Neufiliebe  17.12.2009, 05:48
@Neufiliebe

ach ja, wenn du wissen willst, wie es den eltern deines hundes geht: www-hinsehen-statt-wegschauen.de und der grenzübertritt deines hundes war illegal. du hast also alles falsch gemacht, was geht. mach wenigstens jetzt mal was richtig und geh in eine gute hundeschule, um deinem hund ein normales leben zu ermöglichen.

Neufiliebe  17.12.2009, 05:48
@Neufiliebe

ach ja, wenn du wissen willst, wie es den eltern deines hundes geht: www-hinsehen-statt-wegschauen.de und der grenzübertritt deines hundes war illegal. du hast also alles falsch gemacht, was geht. mach wenigstens jetzt mal was richtig und geh in eine gute hundeschule, um deinem hund ein normales leben zu ermöglichen.

Neufiliebe  17.12.2009, 06:04
@Neufiliebe

leider hängt der server heute morgen mal wieder und meine beiträge sind gedoppelt. mist. also den link nochmal richtig jetzt. www.hinsehen-statt-wegschauen.de

in den usa gibt es jetzt ein paris-hilton-syndrom. so nenne die tierheime dort die tatsache, dass circa 1/3 der hunde in den th chis sind, weil die keiner mehr will. sind jetzt out. wollen mal warten, wie lange es dauert, bis es hier auch so ist. wer also noch einen chi will , bitte bis zum sommer warten, dann kriegt man sie hinterhergeschmissen.

Versuch mal einen Schwarzen öfters mal nach hause einzuladen, zum essen oder so. Dann kann sich dein Welpe an andersfarbige Menschen gewöhnen. Am besten machst du das, solange er noch jung ist, sonst gewöhnst du es ihm vllt nie ab.