Mein welli lässt den Kopf hängen?

3 Antworten

Die Wellensittiche auf dem ersten und dritten Bild von oben sind sicher deutlich älter als 12 Wochen.

Die beiden anderen lassen sich nicht beurteilen, weil die Bildqualität dafür nicht ausreichend ist.

Sie sollten scharfe Nahaufnahmem, aufgenommen bei hellem Tageslicht, einstellen.

Diese sollten den Wellensittich als möglichst großen Bildausschnitt zeigen.

Bestimmte Aufgabenstellungen, wie Geschlechts-, Alters- oder Farbschlagsbestimmungen erfordern die scharfe Abbildung spezieller Körpersichten.

Zur Altersbestimmung sollte der Kopf mit der Nasenhaut von vorne, der Kopf mit dem Auge von der Seite, der gesamte Vogel von seitlich vorne unten, der ganze Vogel von seitlich hinten oben und die kompletten Ständer forografiert werden.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Sie eine hilfreiche Antwort erwarten wollen , dann sollten Sie auch ein verwertbares Foto einstellen.

Auf dem vorhandenen Foto ist vom grünen Wellensittich kaum etwas zu erkennen.

Und so weit ich das sehen kann, sind die Wellensittiche wohl auch älter als 12 Wochen.

Ich weiß nicht, woher Sie ihre Informationen zu den Vögeln haben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  02.07.2022, 18:47

Wie alt sehen sie denn aus ?

gregor443  02.07.2022, 19:15
@verreisterNutzer

Stellen Sie gute Fotos ein, dann ist eine Antwort möglich. Im Kaffeesatz oder in der Glaskugel lese ich nicht.

verreisterNutzer  02.07.2022, 18:57

Sie sind eigentlich 3 Monate ich habe sie vor drei Monaten schon reserviert als sie noch Küken waren. 😅

Von Experte gregor443 bestätigt

Ruf beim Züchter an und frag ihn! Der sollte wissen, was da los ist.

gregor443  02.07.2022, 19:32

Der Züchter sollte es wissen....

Aber will er es wissen.......

dies ist erfahrungsgemäß leider nicht immer so.

In den letzten Jahren hat sich leider auch in der Züchter-Welt so manches nicht zum besseren verändert.

Hatte kürzlich hier erst einen User, der partout darauf bestand, dass seine Wellensittiche erst 9 Wochen alt wären.....

.....dabei aber eher schon mindestens 8 Monate alt waren.