Mein VGA kabel funktioneirt nicht an mein 2ten Monitor?

Kann ich dann ein  DisplayPort Kabel

benutzen?

3 Antworten

Es gibt div. Adapter z. B. zwischen DP und HDMI, wenn du z. B. eine freie DP-Buchse an der Graka hast, aber keinen Monitor mit DP.

Onboard-Grafik ist bei eingebauter dedizierter Graka meist deaktiviert.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst nicht die Anschlüsse an Grafikkarte und Mainboard gleichzeitig benutzen. Der am Mainboard funktioniert nämlich mit der integrierten Grafikeinheit, die mit einer Grafikkarte deaktiviert wird.

Nick23182
Fragesteller

hast du beispiele die ich machen kann damit ich 2 monitore habe?

ytimoyt  18.02.2024, 16:16
@Nick23182

Hast du wirklich nur einen Monitoranschluss an der Grafikkarte??

Nick23182
Fragesteller
@ytimoyt habe noch 1oder 2  DisplayPort Kabel an meiner grafikkartemein 2ter monitor hat nur dvi / Hdmi / Vga ports soll ich ein  DisplayPort Kabel kaufen und ein konverter zu VGA kaufen?

Du brauchst dafür erstmal ne CPU mit integrierter Grafikeinheit.

Wenn du das hast kannst du im BIOS diese einschalten (wird automatisch ausgeschaltet wenn eine Grafikkarte angeschlosen wird).

Nick23182
Fragesteller

woher weis ich ob ich es habe

Cyreplex  18.02.2024, 16:20
@Nick23182

Du guckst welche CPU du hast und dann kannst du googlen ob die eine hat oder ned.