Mein VATER will mir hier ne FRAU klären?

8 Antworten

Du bist in Deutschland und hier ist die Zwangsverheiratung gesetzeswidrig.

Google mal nach dem Thema! – Zwangsheirat ist strafbar!

Wurde dein Vater verkuppelt? Wenn nicht, erinnere ihn daran wie übergriffig das wäre, wenn er sich für deine Mutter selbst entscheiden konnte, du dir deine Frau aber nicht selbst aussuchen darfst.

Andererseits – mach dir keine Sorgen, du bist 25 und du kannst machen was du willst. Das wäre dann mal ein Anlass bei den Eltern auszuziehen, falls noch nicht geschehen.

Er kann dich zu einer Heirat nicht zwingen, du gehst einfach nicht hin und tauchst unter. Wenn er dir droht, musst du dir Hilfe holen, schau mal diese Info oder google mal "Beistand / Hilfe bei Zwangsverheiratung"

Woher ich das weiß:Recherche

Eine arrangierte Ehe beschreibt eine Situation, in der die beiden potentiellen Ehepartner vorgeschlagen werden, in der Regel von den Eltern.

Hier haben die beiden aber ein Mitspracherecht und können ablehnen. Das gilt auch für dich. Wenn du in so einem Fall kein Interesse an dem Mädchen hast, lehnst du ab.

Eine Zwangsheirat ist aus islamischer Sicht unzulässig. Leider sieht die Situation in der Realität anders aus und so etwas findet noch immer statt. Falls man dich zu etwas zwingen sollte, weise darauf hin, dass es unislamisch ist.

zetra  19.09.2021, 08:59

Diese Tradition der Ehevermittlung durch die Eltern, ist für die Europäer ungeheuerlich und somit besteht schon da heraus, eine Ablehnung gegen diese Sitte und wird als archaisch angesehen.

Ein ganzes deutliches NEIN

sage klar das Du modern bist und Dir selber eine Frau aussuchen willst.