Mein Vater will es einfach nicht akzeptieren, dass ich faste?

Velbert2  14.12.2024, 20:04

Ich faste auf Fleisch. Das heisst, dass Du kein Fleisch isst?

maj128765 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 11:34

Ja genau.

4 Antworten

Dönertasche klingt gut, er ist eben besorgt um dich. Wäre doch noch schlimmer wenn nicht.

maj128765 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 11:33

Aber wieso besorgt? Es sind 40 Tage ohne Fleisch, ich verpasse ja nichts. Ich esse ausgewogen und nehme Protein durch Bohnen, Falafel und quark auf.

Einfach das essen worauf du Lust hast. Musst mit deinem Vater ja gar nicht weiter über das Thema unterhalten, wenn er es nicht verstehen will.

Kommt drauf an wie gläubig du ansonsten bist.. Wenn mein Kind mir sagt, dass es kein Fleisch mehr essen möchte - kann es dies gerne tun.

Sollte es dies aber für Gott machen wollen - würde ich mir ernsthafte Sorgen machen, da wir alle zwar getauft aber nicht unbedingt gläubig sind.

Was deinen Vater nun bewegt - keine Ahnung. Vielleicht ist er tatsächlich der einzige der sich Sorgen um dich macht. Dem könntest du dann vielleicht den Wind aus den Segeln nehmen in dem du deine Essensaufnahme dokumentierst und mit deinem Arzt besprichst.

Vielleicht ist aber auch ein Mensch der Entscheidung von anderen nicht akzeptieren kann, da sie ihren eigenen Weg als den einzig richtigen ansehen. Gegen die Menschen hilft nur ein dickeres Fell. Alternativ das Angebot ich halte mich aus deinen Entscheidungen raus, dann gesteh auch mir meine Meinung zu.