Mein Vater seine neue Familie und ich?

1 Antwort

Ein solches Verhalten ist in gewisser Weise schon normal. Zumal ihr beide (du und dein Bruder) inzwischen auch schon etwas älter seid und keine 24-Stunden-Bespaßung mehr braucht.

Ihr müsst jetzt euren Vater einfach mit anderen Menschen teilen und es scheint, dass das ziemlich viele Menschen sind. Die haben gegenüber euch sogar den Vorteil, dass sie wesentlich mehr Zeit in seiner Nähe verbringen können.

Und anscheinend ist euer Vater jemand, der mit anderen Menschen ziemlich gut kann und der auch von anderen sehr gemocht wird. Dass seine Freundin da auch die Finger mit im Spiel hat und ihn zu sich und ihrer Familie "rüberziehen" will, ist leider auch nichts Ungewöhnliches. Und sie hat als Druckmittel halt ihre Beziehung zu ihm.

Meiner Ansicht nach helfen hier, wenn überhaupt, klare Absprachen, wer welchen Zeitanteil an eurem Vater bekommt.

Vielleicht kann es sogar sinnvoll sein, lieber nur alle vier Wochen bei ihm aufzuschlagen und dafür dann mehr Zeit zu bekommen.