Mein Ultra HD Monitor (240 Hz) wird nicht erkannt?

wenn es hilft ich habe einen AMD Ryzen 5 5600X

2 Antworten

Chipsatz und Grafikkarten-Treiber von AMD direkt installiert?

Danach bei AOC den passenden Treiber suchen und installieren, dann sollte es gehen

gfragen07
Fragesteller

grafikkartentreiber ist direkt von AMD installiert. Bildschirmtreiber von AOC gibt es ja leider auch nicht. Aber es ist einen Versuch Wert.
Vielen Dank

gfragen07
Fragesteller
@MichaelSAL74

das ist ja die Sachen mein neuer PC erkennt im gegensatz zu meinem alten meinen Monitor nicht als Ultra HD an

gfragen07
Fragesteller
@MichaelSAL74

Und mit diesen "Treibern" habe ich ebenfalls schon versucht

Du hast sicher ein Display Port Kabel, richtig?

Teste mal ein anderes DP Kabel und teste auch die anderen Ports der Grafikkarte.

gfragen07
Fragesteller

Ich habe bereits mein Kabel gewechselt und mein Monitor besitzt nur einen DP Anschluss.

gfragen07
Fragesteller

Schuldigung das war ein Missverständnis meine Grafikkarte hat zwei DP Ports allerdings habe ich diese auch schon gewechselt

GandalfAwA  11.05.2022, 15:02
@gfragen07

Okay, dann hast Du aus meiner Sicht alles 100% richtig gemacht.

Eigentlich musst Du den Hersteller der Grafikkarte kontaktieren wegen Austausch / Garantie

Manchmal hilft es wenn man nach Grafikkarten Tausch einmal Windows komplett neu installiert. Ob Du das versuchen willst (auf gut Glück) ... überlasse ich Dir....