Monitor bis 240 hz?

2 Antworten

zb hab ich einen von aoc gesehen

bei dem die 0.5ms Reaktionszeit wohl MPRT sein dürften und somit die Leuchtdauer eines Pixels beschreibt. Was sich die Hersteller dabei denken, dies als Reaktionszeit anzugeben, ist ziemlich schleierhaft. Aber was machen Hersteller nicht alles, um für Marketingzwecke Zahlenkosmetik zu betreiben.

Der Wert ist mit dem GTG-Reaktionszeitwert des Samsung-Monitors nicht vergleichbar.

Muss man auch auf was anderes achten ?

Verfügbare Anschlüsse, je nach Verwendungszweck welcher Paneltyp verbaut ist, Betrachtungswinkel, Kontrast, Helligkeit, ...

Also die meistens spielen eh nur auf 144hz. Mehr wird dein Auge auch nicht wirklich wahrnehmen.
aber dafür brauchst du auch eine Graka, die soviel fps schafft etc.